1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Meine Einschätzung, falls nicht alle im Politikbereich unterwegs sind.

    Jetzt ist eigentlich die beste Zeit zu verreisen.

    1. Kein Gedränge
    2. Lautstärke mehr als angenehm
    3. Keine überfüllten Check Inn
    4. Schnelle Abfertigung
    5. Platz für sich selbst
    6. Man kann super Fotos von sich selbst machen, ohne dass jemand vorbei läuft

     
    Bastiii gefällt das.
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal ein kleiner "Erfahrungsbericht" von 5 Tagen Mecklenburgsche Seenplatte und zwei Tage Potsdam in Coronazeiten.

    Wir waren in Klink an der Müritz im Hotel. (Bezug zum Forum in Form von Oberst Klink hiermit vorhanden :D)
    Dieser Mundschutz wurde an der Reception, beim Betreten des Frühstücksraum - kein Büffet, es gab eine vorgerichtete Platte an den Tisch - in allen Geschäften und Restaurants erwartet. Ansonsten relativ relexter Umgang mit dem Dingens. Bei Außenbestuhlung war eigentlich gar nix.
    Durch Ausflüge Röbel, Malchow, Plau am See und Waren kennengelernt.
    Alles sehr nette Orte, gerade Waren mit seiner Promenade hat bei passendem Wetter, was wir hatten, durchaus den Flair ala Gardasee.
    Dann auch nach Neubrandenburg gekommen, für mich hatte diese Stadt den gewissen "Ostnostalgieflair". Ich bitte dies positiv zu werten!
    Zudem Tagesausflug nach Rostock und Warnemünde.
    Für Rostock zu wenig Zeit gehabt, Warnemünde das bekannte Ostseefeeling vorhanden. (y)

    Ich fühlte mich durch das gelegentliche tragen der Maske keineswegs eingeschrängt, als momentanes Übel hinnehmbar.

    Danach über Brandenburg an der Havel, wurde geblitzt in einer der vielen 30ger Zonen, danke dafür, ansonsten den Dom kurz besichtigt nebst der Innenstadt, die mir nur durch einen Würstchenverkäufer in Erinnerung bleiben wird. (keine Maske nötig)

    Dann nach Potsdam. Im Gegensatz zu Mecklenburg-Vorpommern hat Brandenburg in Sachen Hotel und Gastronomie hinsichtlich Maskenpflicht keine Einschränkungen, es gab sogar Frühstück in Buffetform.:rolleyes:
    In Geschäften und bei den bekannten Sehenswürtigkeiten herscht dagegen Maskenpflicht. Bei knapp 30Grad in Sans Souci war es doch leicht lästig.
    Gestern nachmittag dann Bombenentschärfung an/in der Havel, was zu leichten Einschrängungen führte.

    Alles in allem war es aber eine gelungenen Woche.

    (Noch ein kurzer Hinweis zum Biertread: An der Seenplate gab es Lübzer und Rostocker, in Potsdam hatte ich Neumarkter Lammsbräu aus der Oberpfalz, König, Becks und Warsteiner...)
     
    Winterkönig und atomino63 gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    War das ein Hotel / Restaurant mit eindeutiger Ökoausrichtung oder grossem Veggie-Angebot?

    Neumarkter Lammsbräus ist nämlich schon eine absolute Ökomarke.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Nachdem ich im Juni ein paar Tage an der belgischen Nordseeküste zu Gast war, im beschaulichen aber sehr schönen De Haan, geht es für mich nun für ein paar Tage inländisch in den Norden, nach Lübeck.

    Jemand von dort hier im Board anwesend oder jemand, der sich dort auskennt? Vielleicht mit ein paar netten Empfehlungen für ein gutes Fischrestaurant oder sonstigen Tipps? Google habe ich natürlich auch bemüht und auch schon ein paar Favoriten notiert, aber persönliche Erfahrungen sind natürlich immer besonders wertvoll. (y)
     
  5. Creep

    Creep Guest

    Am 11. August geht es nach Kreta in unser schon fast gewohntes Ferienhaus mit Garten und Pool auf dem Dorf. War eigentlich schon im Mai gebucht, fiel aber natürlich aus.
    Eigentlich war für den August ja Texas nach Kalifornien geplant. Das hab ich grad storniert. Schade, vielleicht nächstes Jahr.
    Jetzt freue ich mich auf 1 1/2 Wochen entspannten Urlaub ohne sch* Gesichtswindel! Wenn ich Glück hab, kommt genau dann die zweite Welle, und ich kann länger bleiben!
     
    AlBarto, brixmaster und atomino63 gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spanien führt wieder die Maskenpflicht ein und zwar auch draußen.
    Ab Freitag soll das auch auf Mallorca gelten...
    Es bleibt dabei. Die Leute wollen unter diesen Umständen nicht verreisen. Stornieren sogar freiwillig nach AGB.
    Online-Formular und QR Code nicht vergessen.
    Falls Kreta bis dahin offen bleibt.
     
    Creep gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Im Sommer nach Spanien, bei der Hitze sollte man doch eher in Länder mit weniger Hitze. ;)
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Damit ruiniert sich Spanien jetzt komplett. Touristisch wäre die Saison zwar eh nicht mehr zu retten gewesen, aber so wird Alles abgewürgt.
     
    Creep und Eike gefällt das.
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die lassen noch keine Ausländer einreisen.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Viel Spaß. Ich überlege mir ernshaft, mit dem Auto nach Oslo, ohne Fähre zu fahren. :D Dauert 1 Stunde mehr und ich kann noch durch Schweden durch. Dänemar und Schweden bisher frei. Norwegen voraussichtlich ab 01.09 wieder ohne Amtswarnung möglich. Booking.com sei dank, jederzeit stornierbar. Zwischenstopp in Dänemark oder Malmö Schweden.

    Google Maps

    Was haltet ihr davon? AG muss natürlich mitspielen.