1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    mein LG hat soeben auch das neue Update aufgespielt.
    Neu anmelden musste ich mich nicht. Update hatte ca. 14 MB
    Läuft soweit bisher - einzig als ich vorher die App beendet habe, ist sie kurz gefreezt und es dauerte ca. 15 sec bis der TV wieder auf einem anderen Kanal war. Kann aber auch an mir gelegen haben, da ich während es Schauens die App beendete (per App schließen X Taste) Normalerweise stoppe ich immer den Film manuell, gehen ins Menü und schließe dann die App

    Mal eine Frage an euch: wenn ihr am TV was schaut und dann aufhört, wie beendet ihr denn eure App? Würde mich mal interessieren
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    [Exit]-Taste auf der FB drücken und entsprechende Nachfrage bestätigen.
     
    Cro Cop und earl74 gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auf AndroidTV/Shield mit Zurücktaste die App beenden und dann mit Kreis die App richtig beenden, so das sie im Hintergrund nicht weiter synct und Daten austauscht, denn Amazon ist hier sehr aktiv.
     
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    OK - bei Prime kann ich das auch mit der Rücktaste machen und dann die Nachfrage bestätigen.
    Bei Netflix kann ich das aber nicht. Da lande ich im Netflix Menü mit dieser Taste und muss hier dann auf Netflix beenden gehen. Alternativ kann ich die App aber mit dem X des TV Menüs beenden
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    mein LG hat kein Android - deshalb beende ich immer die Apps mit der X Taste im Home Menü des TV. Dann werden die Apps korrekt beendet und laden dann neu, wenn ich sie wieder starte. So laufe ich nicht in Gefahr (wie du ja schreibst) dass alles im Hintergrund weiter rumwerkelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
    Cro Cop gefällt das.
  6. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seit heute kann ich in der Prime Video-App am TV über einen eingeblendeten Button („Promo überspringen“) die Zwischenwerbung fast gänzlich ausblenden - leider geht dies nicht automatisch und komplett (z.B. über eine Option im Kundencenter).
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Kann das so gewesen sein ? als ich den Stick eingerichtet habe, lief im Vorschaufenster ORF3 HD.. nach der Eingabe für ( Sprache = deutsch / Land = Deutschland ) geht es nicht mehr.
     
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Welches Vorschaufenster meinst du? Was meinst du mit Stick einrichten? Woher kommt ORF3 HD? Satellit, Kabel, Wasserleitung, Streaming-Anbieter?
     
  9. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal eine Frage: Ist es bei euch so, dass die Datenrate, die am FireTV-Stick ankommt extrem von der Positionierung des Sticks ankommt? Ist er nach unten gerichtet, sind es bei mir 25, auf die Seite gerichtet 40 und nach oben gerichtet über 60 mbit/s. Woran liegt das bzw. gibt es da Tipps, um am Stick nicht immer herumhantieren zu müssen. Ich hätte nie gedacht, dass der Stick solch extremen Schwankungen unterliegt. Das wundert mich schon sehr.
     
  10. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    1.769
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seit ein paar Tagen ist das Bild verschwommen, immer ein paar Sekunden nach dem Start eines Films/ einer Serienfolge bei Prime. Stoppe ich, gehe danach auf Fortsetzen läuft es einwandfrei weiter. In verschiedenen Mediatheken oder Live Sport Apps tritt dies nicht auf. Habe das Übliche schon probiert, sprich Routerneustart, Stickneustart, Stick zurück gesetzt etc. Weiß jemand vielleicht noch andere Tipps für mich. (Fire TV Stick 4K)