1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue AGB: Plant Sky die Abschaffung des HD-Paketes?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alex1, 23. Mai 2020.

  1. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich glaube, da sollte man widersprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
  2. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Warum?
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man meint, man steht schlechter da als mit den bisherigen AGB, man wird Sky's Leibeigener usw.? Ich meine das ist typisches Aluhut-Denken.

    Natürlich kann man den neuen AGB widersprechen. Spätestens bei der nächsten Vertragsverlängerung/Änderung von Vertragsbestandteilen während der Vertragslaufzeit/Neuer Vertragsabschluss und schon gelten für einen diese ab August 2020 gültigen AGB.
     
  4. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mhm, der eine oder andere wird doch seine Empfangstechnik nicht austauschen, nur weil die AGB jetzt noch mehr verteufeln (Nr. 2 ff). Also widersprechen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.314
    Zustimmungen:
    8.087
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hab die immer noch nicht bekommen, aber steht da drin dass das CI Modul durch nen Receiver ausgetauscht wird, da das CI Modul nicht mehr unterstützt wird. Oder wie soll ich deine Aussage verstehen.
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Könnte manchen betreffen, Auszug:
    Nicht zur Nutzung der Programmangebote von Sky zugelassen sind Empfangsgeräte, die nicht vom Verschlüsselungsanbieter lizensierte Software zur Entschlüsselung beinhalten und/oder Software enthalten, die eine ungenehmigte Entschlüsselung der Programmangebote von Sky ermöglichen und/oder die eine nicht genehmigte Umgehung der digitalen Vorsperre des Jugendschutzes und/oder der Kopierschutzverfahren (derzeit Macrovision, HDCP, CGMS-A) und/oder von Watermarking- oder Fingerprintingverfahren ermöglichen. Ebenso ist die Nutzung von zugelassenen Empfangsgeräten, des CI-Plus Moduls und/oder der Smartcard in Kombination mit anderen Geräten und technischen Verfahren verboten, die zu den im vorgenannten Satz aufgeführten Umgehungsmöglichkeiten führen.
     
  7. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Natürlich muß man widersprechen.
    Wenn die Gefahr besteht, das CI+ Modul tauschen zu müssen... dann ist eh Schluß für mich.
    Habe an service@sky.de widersprochen und prompt einen Mailer Daemon (unzustellbar) zurückbekommen.
    An welche Mailadresse soll man widersprechen?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Widerspruch kann allerdings auch das Abo beenden durch Sky. Also es gibt keine automatische Rückfalloption in die alten AGB.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Die gibt es nicht mehr, meines Wissens.

    Einloggen, Kontaktformular.
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Das Recht die Technik zu tauschen gibts schon lange in den AGB. Da braucht es auch mMn keine explizite Erwähnung des Moduls. Das Ende des Moduls ist doch schon besiegelt, das ist nur noch eine Frage der Zeit.