1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus: Sky verweist auf „veraltete Inhalte“ bei Filmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2020.

  1. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Anzeige
    Entsprechende Taten die damit in Verbindung stehen kann man aber bestrafen. Vermutlich hat er das auch so gemeint?
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Taten, also Aktionen welche gegen die Gesetze verstoßen sollen natürlich belangt werden. Dies ist allerding Unabhängig von Rassismus und Homophobie zu betrachten. Ob ich aus "Rassenhass" eine schwarze Person schlage, oder aus sonstigen Hass eine weiße Person verletze ist irrelevant, da beides verboten ist und hoffentlich bestraft wird.
    Man kann und soll Rassismus, Homophobie usw. bekämpfen, aber natürlich nur im Rahmen der Gesetze, vorzugsweise mit Worten, oder auf legalen Demonstrationen.
     
    AlterZockherr, Wolfman563 und Gast 1766 gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt, aber ich meinte auch eher diejenigen, die in der Oeffentlichkeit hetzen oder im Internet (weil sie denken, es sei dort so schön anonym und sie könnten dort ihre Hassparolen verbreiten, die sich in der Oeffentlichkeit nicht trauen auszusprechen).
     
    dj_ddt und Gast 1766 gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Auch das kann man zum Glück nicht verbieten, solange man sich an die geltenden Gesetze hält.
    Es ist beispielsweise legitim "Schwule und Lesben sind eine Gefahr für das öffentliche Leben" zu schreiben.
    Natürlich ist das Schwachsinn, aber durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
    Von mir käme bei sowas als Antwort beispielsweise "Und Du bist durch Deine eingeschränkten geistigen Fähigkeiten eine Gefahr für die Menschheit". ;)
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wer eine Gefahr für das öffentliche Leben ist, sieht man ja z. B. in Göttingen oder Stuttgart ...
     
  6. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
  7. Gast 1766

    Gast 1766 Guest


    Soviel zum Thema "Little Britain" und Rassismus...


     
  8. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Völlige Zustimmung. Komplett überflüssiger Unsinn; inszeniert von Leuten die scheinbar sonst keine Probleme haben. Für mich so überflüssig wie das Geschlechter* (Gender nervt mich auch). Kürzlich musste ich doch auf DLF eine *stunde erleben, man sprach von Mensch*innen. Kaputt einfach nur kaputt, und nein ich bin alles andere als Rechter.
     
    AlterZockherr und Pedigi gefällt das.
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Hoffe american history x kommt bald auf den Index.
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Demonstrationen kann man erlauben. Da es ohne Polizei nicht zu schaffen ist verschiedene Gruppen und Gegendemonstranten auseinander zu halten sollte jeder Veranstalter dafür geradestehen und bezahlen.