1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja bisher schon, aber DAZN hatte bis jetzt ein ähnliches Sportprogramm wie Premiere ohne die Bundesliga. Sprich warten wir mal ab ob DAZN in 4-5 Jahren immer noch so vielfältig ist und man den Eindruck hat, dass es für Hardcore Fans von US Sport und internationalen Topligen ist. Zu wünschen wäre es, da ich auch gerade diese Rechte an DAZN schätze. Aber die Bundesligarechte könnten da auch langfristig etwas ändern.
     
  2. Göttelborn

    Göttelborn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Viel mehr sind die Rechte auch nicht Wert, da man nur 2 Anstoßzeiten hat, das darf man nicht vergessen.

    DAZN hat 106 Slots. Sky hat 71 (34+ bei 2 Englischen Wochen 6 Slots und 31 Spiele am Samstag Abend) Slots in der Liga.
     
    azureus gefällt das.
  3. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich glaube das nicht unbedingt weil gerade randsport rechte nicht soviel kosten aber Hardcore Fans wie jetzt auch bei der WWE bringen die lieber bei DAZN zahlen als nichts zu sehen. Ich schaue neben Fussball gerne Baseball und Boxen früher brauchte ich ein Premiere/Sky Abo und dann nochmal knapp 20 DM/€ für einen Boxkampf dafür habe ich heute Fussball, Boxen, MMA und Baseball und eine Menge mehr. Da lasse ich mein Abo durch laufen und finde ein zweimal die Woche immer was
     
    headbanger gefällt das.
  4. Göttelborn

    Göttelborn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke dei Serie A ist TV technisch attraktiver als die La Liga. Denn dort gibt es Slots mit Topspielen, während das in Spanien nur bedingt der Fall ist.
    Grundsätzlich sind natürlich beide Ligen gerade am Abend interessant und man könnte ja die anderen Spiele sublizensieren. Sicherlich auch interessant um etwas in der Hand zu haben, wenn es mit der EPL nicht klappen sollte. Aber DAZN hat die Buli Rechte am Sonntag, wo Sky UK seine Topspiele zeigt.
     
    King200 gefällt das.
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie gesagt ich wünsche es uns allen. Aber man darf eben nicht vergessen, DAZN zahlt jetzt statt wie bisher 40 Mio für die Bundesliga, angeblich 300 Mio und statt 80 Mio, angeblich 200 Mio für die Champions League.

    Man wird Neukunden gewinnen und vermutlich auch Preise erhöhen. Aber dennoch tippe ich darauf, dass über kurz oder lang einige Rechte abgegeben werden.
     
  6. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hm, Auschreibung DFL also für Deutschland, Österreich, Schweiz Liechtenstein und Südtirol.

    Na schauen wir uns das mal genauer an.
    Deutschland:
    Sky für Privatkunden und Businesskunden über SAT, Kabel und/oder IPTV
    DAZN für Privatkunden über OTT
    DAZN für Businesskunden über die Bar Sender

    Österreich:
    Sky für Privatkunden und Businesskunden über SAT, Kabel und/oder IPTV
    DAZN für Privatkunden über OTT
    DAZN für Businesskunden über die Bar Sender

    Schweiz und Liechtenstein:
    Sky über sky.ch da Sky Anfang 2020 bei Teleclub mit seinen Sportsendern aber sowas von hochkantig raus geflogen ist.
    Keine Ahnung ob sky.ch für Businesskunden benützt werden darf aber auf Swisscom Receivern gibt es eine Sky App.
    DAZN für Privatkunden über OTT
    DAZN für Businesskunden über ???

    Südtirol:
    Sky über SAT, aber nicht Eutelsat den ein Italiener normalerweise ansteuert und den ein Südtiroler u.a. wegen RAI Südtirol hat.
    Viele werden aber eh Astra haben da ja viele ORF aber auch ARD und ZDF schauen
    DAZN ????????
    Denn ein Italiener wird wenn er mit einen PC/Laptop/iOS Endgerät, Android Endgerät, FireTV, AppleTV etc. etc. etc. immer DAZN Italy bekommen.

    Was macht DAZN nun?
    Gut, man kann mal nachfragen in welchen IP-Adressen Bereich Südtirol liegt und denen DAZN DE oder DAZN AT geben.
    Aber dann hätten Sie wieder Rechte die gar nicht für Südtirol gekauft sind.
    Und ja, wahrscheinlich könnte man den Südtiroler IP-Adressen Bereich diese Spiele auch über DAZN Italy anbieten.

    Liegt es vielleicht an 365Tsd (von 521Tsd) deutsch sprechenden Italienern die in Südtirol leben dass DAZN einen SAT Sender auf Astra eröffnet?
    Und ja, denn könnte man dann wirklich nur freischalten für Sky Abos die in Südtirol gekauft werden.
    Und ja, man könnte diesen Südtiroler Sky Abos auch temporär die DAZN Bar Sender frei schalten.

    Mal eine Überlegung und eventuell auch Diskussion wert

    Aber wenn man die Überlegungen nicht macht und die Rechte auch für Südtirol gelten kann DAZN das ja so gar nicht erfüllen
     
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht mal etwas offtopic aber nächstes Jahr soll ja Hulu auch noch Deutschland kommen und in den USA gibt es ja ein Gesamtpaket mit Hulu , Disney + und Espn + .
    Vielleicht wird es dann bald auch hier ein weitern Anbieter geben der sich für Sportrechte interessiert wenn Disney auch für Deutschland ein ähnliches Gesamtpaket schnürt .
    Vielleicht auch deswegen interessant weil 33% von Hulu auch noch Comcast gehören die Disney ja demnächst komplett übernehmen will .
    Mal schauen was das für ein Konkurrenz kampf hier in Deutschland zwischen Disney und Comcast wird .
    Da wird sich wohl bald ein Anbieter aus Deutschland zurück ziehen wenn Disney auch noch bei den Sportrechten mitmischt .
    Amazon , Dazn , Comcast und Disney das wären wohl zuviele anbieter für den Deutschen Markt .
     
  8. Scorpion99

    Scorpion99 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die NHL würde ich sehr begrüßen, neben dem Fußball quasi meine zweite Sportart.
    Ich glaube am Ende aber auch nicht wirklich dran.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich denke z. B. an die Primera Division bzw. "La Liga Santander".
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das so ist wieso holst du dir nicht NHL TV ?
    Dann kannst du alles sehen was du möchtest .