1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit digicorder s2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chri79, 22. Juni 2020.

  1. Chri79

    Chri79 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmals ich bin neu hier.......

    Mein s2 hat das Problem das er beim suchlauf keine Sender mehr findet ... pegel steht bei 102 und Qualität bei 8,4db ..
    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt .......




    Mfg
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    ja bei so vielen Informationen ist hier schwierig ein richtigen Tipp zu haben.
    Geht ein anderer Receiver oder Fernseher?
    Warum hast du ein neuen Sendersuchlauf gemacht oder ging es vorher auch schon nicht?
    Wie ist die SAT Anlage denn Aufgebaut, sind noch andere da mit angeschlossen?
     
  3. Chri79

    Chri79 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zu den Daten: reciver :digicorder hds2
    Anlage 45er Schüssel,mit quatro lnb ins gesammt 3 Abnehmer


    Entschuldige ..... ich hatte den reciver angeschlossen und bekam nur die Meldung kein Signal deswegen hab ich mir gedacht mach ich mal nen suchlauf ......

    Zur Anlage es ist ne 45 er Schüssel mit nem quatro lnb wo ins gesammt 3 reciver dran hängen alle anderen funktionieren tadellos ... ich hab den reciver bereits überall mal probiert und auch die anderen Kabel vom lnb mal abgemacht und nur das eine dran gelassen... hat aber alles nichts gebracht
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Dann gehe mal in die Antenneneinstellungen und schaue nach was dort für ein Satellit eingetragen ist und weiter welche Werte für das LNB dort stehen. Ansonsten vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
     
  5. Chri79

    Chri79 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi hab gerade mal nachgeschaut als Satellit steht astra19.2e drin und die Werte sind die selben .... Werkseinstellungen hat nichts gebracht so langsam bin ich ratlos
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Dann stelle mal einen Benutzerdefinierten Satelliten ein und mache nochmals einen Suchlauf. Da du Qualität und Pegel hast ist ja auch etwas da.

    Hat das Gerät je bei dir funktioniert?
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Vermutlich ist der Digicorder S2 einfach nur kaputt. Der Receiver muss ja uralt sein, da es diesen schon sehr lange nicht mehr gibt.
    Irgendwann geht alles mal kaputt.
    Da wird es mal Zeit für eine Neuanschaffung....

    Gruß
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich kenne noch sehr viele glückliche HD S2 Besitzer.
     
  9. Chri79

    Chri79 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich möchte mich auch sehr ungern von ihm trennen deswegen hab ich ja um Hilfe gebeten
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    In der Überschrift steht Digicorder S2 und nicht HD S2...

    Somit deutlich älter....

    Gruß