1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.856
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die 2. Liga ist vor allem für Sky so wichtig, weil sie eben auch Fans von 18 Vereinen bindet. Und es gibt auch in der 2. Liga mit St. Pauli, Bochum, Dresden (ich weiß sie steigen jetzt ab), Hannover, Hamburg, Nürnberg, Karlsruhe Vereine mit einer recht großen Fanbase. Dazu gibt es mit Mannschaften wie Köln, Stuttgart, Düsseldorf und vielleicht auch bald Bremen, welche immer mal wieder in der 2. Liga vorbei schauen. Mann kann also schon davon ausgehen, dass auch durch die 2. Liga Kunden gewonnen oder zumindest gebunden werden.

    Ich bin gespannt, ob es im Sportpaket ab 2021 eine Reform geben wird, oder man es bei Bundesliga und Sportpaket belässt. Ich fände das Bundesligapaket wäre dann etwas schwach besetzt.
     

  2. Muss ned sein 3 mal reicht:D;)
     
    King200 gefällt das.
  3. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... und würde somit komplett gegen EU-Recht verstössen (siehe EU-Recht freie Arbeitsplatz- und freier Gehaltsverdienst-Wahl in der EU).

    Aber wäre ja nicht das erste Mal das sich eine Bundesliga gegen EU-Recht auflehnt und durchsetzt. Siehe 50+1
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit der CL weiß man halt nicht. Es hätte auch sein können, dass Borussia Dortmund die "Schwäche" von Bayern München nicht ausnutzen konnte. Aber das ist Glaskugelleserei.

    Das mit der Obergrenze hört sich gut an. Denke aber, die würde 20 Jahre zu spät kommen. Selbst wenn man die europaweit einführt, was ist mit kleinen Vereinen? 100 Millionen für SC Freiburg, Mainz 05? Haben die überhaupt jetzt schon so hohe Einnahmen? Wie möchte man bei diesen Vereinen auf den Betrag kommen?

    Bin zwar nicht so tief im Fußball, aber ich denke das Problem sind die hohen Beträge die in der CL gezahlt werden. Da gibt's ja schon soviel Kohle schon als Antrittsgeld, da träumt so mancher Verein den in einem Jahr einzunehmen.

    Entweder man zieht Gelder aus dem Fußball (was unrealistisch ist) oder aber Bayer München geht aus der heimischen Liga raus und schließt sich einer europäischen Fußball Superliga an. Aber das möchte ja keiner.

    Das Thema gehört allerdings nicht hierher....
     
  5. nordfreak

    nordfreak Guest

    Sky DE sollte endlich damit aufhören, ein Grundpaket als Bedingung für ein "normales" Abo anzubieten. Wie auch bei anderen Anbietern (ua. NF, DAZN, ...) sollte es für alle Abonnenten möglich sein, sein Abo monatlich zu kündigen oder zu pausieren.
     
    azureus gefällt das.
  6. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da hast Du mich total verkehrt verstanden - die Gehaltsobergrenze gilt für das ganze Team. Nicht für einen einzelnen Spieler/Mitarbeiter! Sollte Spieler X (der beste des Teams) 40 Millionen verdienen dann würde für den Rest des Teams nur 60 Millionen zur Verfügung stehen. Möchte Spieler Y (der zweitbeste des Teams) auch 40 Millionen haben wäre dies nur möglich wenn der Rest des Teams auf Geld verzichtet. So sind die Kadermanager am Zug und stellen dementsprechend eine Mannschaft auf.
     
  7. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    weil ja die Tage von einen Hr. @Unvernünftig ein paar Dinge bezüglich Preis wegen Corona und Bekannt- und Beliebtheit der Bundesliga gepostet wurden.

    Hatte gerade auch einen Zoom Call mit einen österreichischen Freund der noch immer in der selben Branche arbeitet wo ich gearbeitet habe.

    Österreichs größter Tageszeitung war es nur ein Minimal Artikel wert wie die Bundesliga Ausschreibung ausging und in Österreichs größten Fußballforum wird da drüber überhaupt nicht gesprochen bzw. gepostet.
    Sollte man nicht glauben denn gerade in Westösterreich, dass ja eine geographische Nähe zu Bayern hat und Bayern München viele Fans hat, hätte man es anders erwartet.

    Und das vom Nachbarn der der deutschen Sprache am nächsten ist.

    Das zum Interesse bzw. Beliebtheit der Bundesliga
     
  8. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich hab dich nicht falsch verstanden.

    Gehaltsobergrenzen für ein Team bedeutet du beschneidest Gehälter für Einzelne oder verpflichtest Sie gar nicht weil das deine Grenze sprengen würde.
    Und das widerspricht komplett EU-Recht
     
  9. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann lies mal im Netz nach - den Salary Cap gibt es im Rugby zb. schon... Dies auch in Europa (England u. Frankreich). Gegen eine Teamgehaltsobergrenze würden sich mit Sicherheit nur die feinen Herren der Elite (Bayern, Manchester, Barca, Madrid etc.) wehren - alle anderen wären zu 100% davon begeistert.
     
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unter den Umständen ist der Deal von Sky ganz gut.

    Ich kanns auch nur wiederholen, wie es eigentlich seit guten zwei Jahren ist: wenn man mit Skys zusätzlichen Rechten wie Tennis, Handball und nun im enormen Umfang F1 was anfangen kann, ist es eine starke Zusammenstellung.

    Es wird immer eine Gruppe von Leuten geben, die nichts mit Anbietern wie DAZN anfangen können, aber die Zeiten entwickeln sich nun auch mal weiter.
    Es wird ja alles versucht, den einstieg so einfach wie möglich zu machen, sofern man sich auch mal offen darauf einlässt.


    Ich glaube aber auch, dass die CL vielleicht noch nicht wirklich in seiner komplettheit verschwindet.
    Zum einen, weil DAZN noch nicht final kommuniziert, was sie da erworben haben und zweitens, weil Amazon das Ding auch nicht einfach nur abspulen möchte.

    wie Berliner schon sagte, die CL an sich ist trotz ihrer Lukrativität ein Beiboot als Recht. Deutsche Vereine bis zum Finale sind keine Garantie.

    Da werden sie auch nach Jahr 1 und Jahr 2 schauen, ob das Ding Sinn macht. Deutschland ist ein sehr komischer Markt.

    selbst DAZN hat das früh erkannt und hat trotz schöner, exotischer und bunter Rechte letztendlich erkennen müssen, dass du Haus und Hof in die Bundesligaclubs investieren musst, um relevant zu werden.

    ich denke, dass Amazon eventuell nur schauen wollte, was möglich ist, wir uns aber mittelfristig auf die bereits etablierten Player einlassen können.

    es haben alle nach konkurrenz gerufen. Nun haben wir die und ich muss sagen, dass verteilte rechte auxh einen gewissen grad an abwechslung bringen, wenn es nicht immer nur das eine konzept gibt.
    Das ist aber nur meine eigene Meinung und das mit der CL nur eine Vermutung.

    Fakt ist aber, dass sowohl Sky als auch DAZN immer als sterbende Spezies beschrieben werden, beide aber bis 2025 den beliebtesten Kuchen in Deutschland verteilen dürfen.
     
    F117 gefällt das.