1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: OLED 48 Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eike, 20. Juni 2020.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Ob 40 oder 48 Zoll, da ist echt kein so großer Unterschied. 55 Zoll ist Standard, erst ab 65 Zoll fangen die großen TVs an. Mein nächster TV wird wohl ein 85 Zöller sein ...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann ist zwischen 48“ und 55“ der Unterschied von nur 7“ aber noch kleiner als zwischen 40“ und 48“!;)
     
    Eike gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Praxis dürfte ein 55 Zoller als großer TV angesehen werden. 65 und Größer ist eher die Ausnahme. Wir reden vom durchschnittlichen Haushalten. 85 Zoll als OLED gibt's derzeit gar nicht.
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    Doch von Lg einen 88zoller
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, dann ist er größer.... ;) Aber wer kann und will den stellen? Da kann man fast zum Projektor und Kleinleinwand greifen....
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Der ist Gerade bei expert für 20000€ zu haben also 10000 € günstiger als sonst,hast aber recht 150 kg Geschoss will glaube ich keiner haben wollen
     
    Eike gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob dann aber das Bild genauso gut aussieht wie auf einem OLED wage ich doch zu bezweifeln.;)
     
    seifuser gefällt das.
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Irgenwann habe ich vor, meine jetzige Schrankwand gegen etwas in dieser Art zu tauschen.

    [​IMG]

    Hier geht dann richtig was...86 Zoll wäre dann das Mindeste...
     
    EinNutzer gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wo sind die Lautsprecher? ;)
     
    EinNutzer gefällt das.
  10. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was nützt das, wenn in diesem Standard nichts im TV (sowohl linear als auch im Streaming) gezeigt wird? Ich finde das eine Schande - und eine Unverschämtheit, dass die öffentlich-rechtlichen keine 3D-Ausstrahlungen anbieten. Ich dachte, sie hätten einen gesamtheitlichen Versorgungsauftrag?

    Der Versorgungsauftrag scheint sich nur auf Rosamunde Pilcher und Rettungsflieger zu beziehen. Letzteres wird ja zumindest separat in UHD angeboten (HbbTV). Für die Standard-Zuschauerschaft 65+. Geht's noch? :mad:

    Woran scheitert es, 3D separat über HbbTV zu zeigen? :cry:

    Oder einfach die Kapazität und die Sendeabwicklung und -technik von ZDF.kultur HD dafür zu verwenden, einen 3D-Kanal aufzuschalten, wo immer die 3D-Fassung des jeweiligen Films / der jeweiligen Sendung, die auf einem beliebigen ÖR-Sender läuft, parallel ausgestrahlt wird? Lieber werden Nullbits gesendet und die vermutlich nicht abgeschriebene SAW verstaubt und wird nach ein paar Jahren entsorgt. :mad:

    Netflix weigert sich ja, 3D anzubieten. Ich verstehe es nicht! Soll sich doch der, der es möchte, die 3D-Version des Films streamen! So mancher wäre selbst dazu bereit, ein paar Euro extra dafür zu bezahlen, wie ich hörte.

    Aber nein, du wirst nicht nur von den Fernsehgeräte-Herstellern bevormundet (keine neuen Modelle). Auch die Streaminganbieter und klassischen Sender schreiben dir vor, dass du 3D nicht zu konsumieren hast. :mad:

    Bleiben nur Kino und Blu-ray. Und unkomfortables Youtube (am Smart-TV und auch PC - gibt es überhaupt eine Kategorie "3D bei Youtube"?). (n)

    Bei keiner Technologie im TV-Bereich gibt oder gab es so eine Situation. HD-MAC wurde zwar auch ziemlich boykotiert, doch da gab es wahrlich vom Beginn an kaum Geräte. Die andere Evolution der TV-Welt: mehr Zeilen, Farbe, PALplus, Dolby-Digital, 16:9, Untertitel, Audiodeskription, HDTV, UHDTV. Wenn es Geräte dafür gab, dann kam es auch früher oder später selbstverständlich und dauerhaft in Gebrauch. Doch 3D - egal ob anaglyph (einzelne Durchführungen ProSieben, kabel eins, ServusTV) oder "nativ" - echte Blockade. Obwohl ich behaupten würde, dass (bis vor kurzem) mehr TV-Geräte mit 3D-Unterstützung in den Haushalten standen, als solche mit UHD-Unterstützung!

    Und: Jeder 3D-Empfänger kann dazu eingestellt werden, das Material in 2D darzustellen. Also wird niemand gezwungen, etwas bis zum Ende in 3D zu gucken (kein Umschalten auf den regulären TV-Kanal nötig). Doch kein SD-, HD-ready- oder Full-HD-Empfänger kann UHD anzeigen! Und wenn man via HbbTV oder UHD1 mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist (z.B. Stocken des Bilds wegen zu hoher Datenrate, abendlicher Einbruch der heimischen Bandbreite), kann mann nicht eben UHD per Tastendruck ausschalten und komfortabel in Full-HD weiter gucken. Man muss das reguläre Programm suchen, vielleicht läuft es gar nicht in dem Moment. (n)

    Und der Empfangsweg für UHD (schnelle Leitung oder Satellit erforderlich, vereinzelt Kabelanbieter mit UHD) ist im Vergleich zu den Erfordernissen für 3D mehr als selten vorhanden. (n)

    Warum gibt es nicht dafür jeden Freitag Proteste? ;)

    Wo gibt es denn empfehlenswertes 3D-Material?