1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    2 oder mehrere MR(-G5) mit Festplatte nutzen und mind. einen MR201 oder eine Play.

    Die Festplatte von meinem MR401B war voll, habe dann die Box zum Hauptreceiver gemacht und dann festgestellt, dass der MR201 bzw. die Play alle Aufnahmen anzeigt und abspielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin mal gespannt ob Telekom einen Riegel davor schieben wird. Wäre ja nicht das erste mal. Aber trotzdem kann man nur auf einen Receiver gleichzeitig aufnehmen und unterliegt in diesem Moment der 500gb Regel
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
  3. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber mit den Ton Aussetzern dqas habe ich immer noch ab und an wenn ich im EPG Navigiere.
    Habe schon 2 mal Software Neu geladen über 3 mal ein und aus.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Satikus gefällt das.
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Haben andere auch Probleme mit der YT-App?

    Bei mir hängen sich manche Live-Streams wie z. B. von "earthTV" gerne nach ca. 10 Min. auf, der berühmte Punkt-Kreis kommt, der Ton läuft weiter, jedoch gibt es kein weiteres Video. Es hilft lediglich über 'Zurück" den Live-Stream neu anzuwählen. Und dann gehts wieder rund 10 Minuten..
     
  6. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nutze 2.78 und wüsste nicht ob sich das Warten darauf lohnt. Bis auf das Farb Tasten Neubelegen jetzt unter Inhalte Verwalten ist sehe ich da nichts neues
     
    Satikus gefällt das.
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe auch noch die Version 76 drauf. Solange hat es noch nie gedauert für ein UI Update. Es läuft ja alles, von daher nicht so eilig.
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Würdet ihr sagen das der Telekom Receiver Besser ist als der Sky Q? Wie sieht’s mit der Weiterentwicklung aus? Wird der Telekom Receiver regelmäßig verbessert/optimiert?
     
  10. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den SkyQ Receiver kann ich nicht beurteilen. Der Magenta 401er ist für meine Ansprüche optimal. Kann ich nur empfehlen!
     
    Ecko gefällt das.