1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bleibt wichtigster TV-Partner der Bundesliga – DAZN drin, Amazon raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2020.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Auf die großen Pay TV Pakete hat Amazon wohl gar nicht geboten. Angeblich wollte man es bei Amazon so halten wie bisher, also alle Spiele nur mit Ton übertragen und zusätzlich noch ein kleines Paket (zeitnahe Zusammenfassung des Spieltages in Bild und Ton).
     
    grunz und samlux gefällt das.
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke auch, dass das so kommen wird. In England kann man ja BT Sports auch zum Sportpaket dazu buchen und über Sky abrechnen lassen. Disney+ soll ja wohl ab 2021 ebenfalls zubuchbar sein.
     
    Eike gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Man kann BT Sport über Sky buchen und abrechnen lassen. Ist ein stand-alone Paket. Der Unterschied ist, dass man eine Rechnung hat, nicht zwei und Sky der Ansprechpartner ist. Über die Sky Box konnte man schon vor der Wholesale Vereinbarung gucken. Man musste das halt von BT auf die Sky Karte freischalten.
     
    prodigital2, Redheat21 und ASC06 gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix-Prinzip.
     
    ASC06 gefällt das.
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich ist Sky auch kein Gewinner. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, sind sie auch kein Verlierer. Es war klar, dass sie bei der Ausschreibung nur verlieren konnten.
    Die Frage war nur was?

    Ein Kauf aller Rechte hätte dazu geführt das ein Streaminganbieter (sagen wir mal DAZN) für deutlich weniger Geld entweder zu 4 von 5 Anstoßzeiten Bundesligs parallel hätten zeigen können, Samstags um 15.30 Uhr sowohl eine Konferenz und die Einzelspiele parallel hätten zeigen dürfen oder vielleicht alle Einzelspiele am Samstag auch bei DAZN gelaufen wären. Das wäre aus Kundensicht natürlich die beste Option gewesen, aus Unternehmenssicht aber natürlich katastrophal. Sky hätte für diese Pakete vielleicht 800 Mio bezahlt und DAZN bekommt sie für unter 200 Mio. Es war also damit zu rechnen, dass Sky darauf verzichten wird.

    Dann war jetzt die Frage was holt Sky, für mich war klar, dass das Topspiel am Samstag und die Konferenz Priorität haben. Diese beiden Pakete bringen die höchste Quote.

    Es war also klar, dass man entweder auf Paket B oder D verzichten müsste. Jetzt können wir diskutieren, ob man nicht lieber auf die Einzelspiele am Samstag verzichtet hätte. Das wäre meine Idee gewesen. Aber Sky hat sich anscheinend für die andere Variante entschieden.

    Dafür hat man sich die 2. Liga geholt was natürlich Sendezeit am Freitag und Sonntag füllt und man jetzt vielleicht auch wieder etwas aufwertet.

    Also abschließend denke ich, dass Sky vieles richtig gemacht hat (wie gesagt ich hätte eher auf die Samstag Einzelspiele verzichtet) und man dort zufrieden sein wird. Gleichzeitig hat jeder Recht, wenn er sagt Sky ist ein Verlierer der Ausschreibung. Aber meiner Meinung nach konnten Sie nur ein Verlierer sein, was anderes war gar nicht möglich.
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Sky und pfiffig?

    Die Telekom arbeitet bereits (schon seit vor der Rechtevergabe) gemeinsam mit dem Partner (DAZN) an der App für Magenta TV

    Media Receiver / MagentaTV Box (PLAY): DAZN App | Telekom hilft Community

    Und da die Telekom nun wie es aussieht wohl nicht großartig Übertragungsrechte an Land gezogen hat (und den ein oder anderen Euro daher über haben sollte), halte ich es hier eher für denkbar das die Telekom für ihre Kunden wie ich einer bin da nen Deal mit DAZN macht wie schon bei Disney+ (3 bis 6 Monate kostenlos und dann 2 € / Monat weniger als Originalpreis bei monatlicher Kündigung).
     
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich leider die Übersicht verloren. :(

    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Pakete die zur Auswahl standen?
     
  8. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Was ist denn mit den Zusammenfassungen im Free TV? Bleibt die Sportschau?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber die App ist doch längst drauf. Man muss das nur zubuchen können und die Abrechnung erfolgt via Sky. Da ist keine Kunst dahinter.... Wie gesagt, man muss sich nur einigen (wollen).
     

  10. Die Telekom Arbeitet angeblich schon seit Jahren an einer DAZN App aber nichts Passiert
     
    -Rocky87- gefällt das.