1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    sky braucht nur die 2 DAZN Bar Sender als Extrapaket schnüren. Fertig!
     
    Daktari gefällt das.
  2. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die neue Rechteperiode beginnt ab der Saison 2021/22.

    Daher ist es irrelevant, dass sich Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg wohl für die kommende EL Saison qualifizieren und damit häufiger sonntags spielen, denn da laufen die Sonntagsspiele (außer 13,30 Uhr) ja noch bei Sky.

    Für mich ist Sky - falls sich der aktuelle Bild Artikel bewahrheitet - auch ein großer Verlierer, denn man verliert nicht nur die extrem wichtige CL, sondern auch die Sonntagsspiele der Bundesliga und wohl auch das Topspiel der 2. Liga.

    Die Frage wird dann auch sein, ob es ab übernächster Saison noch eine Sendung wie Sky 90 geben wird. Und wenn ja, an welchem Tag.

    Es bleibt auch spannend, wer die Rechte der Freitag- und Samstagspiele zwecks Zweitverwertung für den Sonntag bekommt.

    Schlägt da wieder Sport1 zu, damit der Doppelpass und vorher Bundesliga Pur in bekannter Form weiter angeboten werden können.

    Greift da wirklich - wie spekuliert - die Bild Zeitung zu, um sonntags über ihren Online Kanal was anzubieten und evtl. auch einen Talk zu etablieren.

    Oder besteht sogar die Möglichkeit (weiß gar nicht, ob das von der Ausschreibung her überhaupt rechtlich möglich ist), dass Sky diese selbst holt, um sonntags mit Bewegtbildern der Spiele vom Samstag morgens auf SSNHD einen Talk zu etablieren, der von 10.30 bis 13 Uhr laufen könnte und dann den Doppelpass von Sport 1 ablöst, der bei Verlust der Verwertungsrechte für den Sonntag kaum noch stattfinden würde, zumal Helmer aus der Sendung eh mehr seine frühere Telekom Spieltagsanalyse macht und seinen Gästen ständig Spielszenen zur Bewertung vorspielt, anstatt mal tiefgründige Gespräche mit den Gästen zu führen.

    Ich bin auf Montag gespannt. Wer bekommt die Rechte der Zweitverwertung am Sonntag, wer bekommt das Abendspiel samstags der 2. Liga und was wird aus Sky Sendungen wie Sky90,wenn man sonntags keine Rechte mehr hat
     
  3. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was z. B. aus Sky90 wird, wirst du am Montag bestimmt nicht erfahren. ;) Das ist eine ganz andere Baustelle.
     
  4. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    103
    Sky90 ist jetzt auch nickt wirklich relevant, wenn man sich die Quoten dazu mal anschaut. Sollte es tatsächlich so kommen, hat Sky mMn viel richtig gemacht. Den „Super Samstag“ kann man super vermarkten und die Fans kommen an Sky kaum vorbei. Mit der 2. Liga kann man das ganze Wochenende mit nationalem Fußball füllen. Das Topspiel um 20:30 Uhr halte ich für absolut unattraktiv für TV Sender. Wer schaut da bitte noch eine zweitklassige Partie, nachdem schon den ganzen Tag über erste Liga lief? Dazu noch in Konkurrenz mit den großen Samstagabend-Shows im Free TV. Das ist doch der sichere Quotentod.
    Interessant wird auch sein, ob Sky für SSNHD wieder Highlight Rechte sichern konnte. Sport1 können sie nur ernsthaft angreifen, wenn sie die Highlights am Sonntag bekommen und eine eigene Talk Sendung dazu starten. Ansonsten bleibt der Doppelpass unangreifbar.
     
    headbanger gefällt das.
  5. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist mir klar. Ich finde die Entwicklungen solcher Sendungen als Folge der kommenden Rechtevergabe aber interessant zu beobachten.
    Dass es dazu dann erst in knapp einem Jahr mehr Infos geben wird ist selbstredend.
     
  6. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    @TV hero

    So ist es!

    Für mich hat sich die 2. Liga ein klassisches Eigentor damit geschossen, auf den Fan-Protest gegen die Montagsspiele der 1. Liga aufzuspringen und diesen Wochentag zukünftig auch als Spieltag abzulehnen.

    Die Liga hatte da knapp 25 Jahre ein Alleinstellungsmerkmal und das Abendspiel am Montag war schon fast Kult, vor allem in den Zeiten, wo es bei DSF bzw. Sport1 auch noch im Free TV lief.

    Ihren ungeliebten Montag sind sie dann zwar los, aber der Termin am Samstag um 20.30 Uhr wird ihnen schaden, denn da sitzen die Familien vor ihrem ZDF Krimi, ihrer ARD Quizsendung oder ihrer RTL Castingshow.

    Und Fußball Junkies - wie ich auch einer bin - könnten zu der Zeit auch ein interessantes 1. Liga-Spiel einer europäischen Liga schauen.

    Eigentlich wäre es sinnvoller gewesen, dass Spiel der 2. Liga am Samstag auf 18 Uhr oder 18.30 Uhr zu legen und das Top Spiel der 1. Liga auf 20.30 Uhr. Prime-Fußball in der Prime-Time.

    Man könnte samstags ein Einzelspiel um 15.30 Uhr schauen, danach alle Zusammenfassungen in der Sportschau und danach das Top Spiel der 1. Liga

    Darauf würden auch Sender wie die ARD, SAT 1 oder RTL fürs Free TV bieten, wenn die Paketausschreibung es hergeben würde
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau das ist der Fehler der immer und immer wieder gemacht wird. Telekom hat seine Rechte und ich habe schon x mal geschrieben Telekom wird sich mit Sky nicht anlegen. Aber man sieht ja das Resultat wer am Ende Recht hat und wer nicht. Immer dieser Träumer die die Realität mit Traum verwechseln
     
  8. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    es ist so traurig wenn es so ist wie hier berichtet wird,
    sky als fussballsender nr.1 keine 1.bundesliga am freitag, keine1. bundesliga am sonntag, keine championsleague in der woche, die zweite lige nicht mehr komplett (und was wird wohl das topspiel am samstag abend sein in der zweiten, ja vermutlich das topspiel).
    aus meinem bekanntenkreis kann ich nur berichten das die fast mehr fussball am sonntag geschaut haben als am samstag, und das ist nun auch weg?
    wie billig wird nun das abo werden müssen damit viele zugreifen?

    die variante einzelspiele am samstag nicht bei sky der rest bei sky wäre für mich tausendmal besser
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2020
  9. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so sieht es aus. Da Samstags viele Leute auch noch Arbeiten, bleibt nur Sonntags mal Zeit für Bundesliga-Live. Und zwei Anbieter bezahlen machen bestimmt auch nicht viele mit, zumal es sicher teurer statt günstiger wird....
     
  10. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    also hat DAZN deutlich an Fussball dazu bekommen (mit den Sonntagsspielen)?
     
    brid und azureus gefällt das.