1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großangriff auf Chrome-User: Millionen laden Spyware herunter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.679
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Invasion durch die Vordertür: Eine Schadsoftware tarnt sich als Update für den Browser und unzählige User fallen darauf herein. Chrome-Anbieter Google hält sich währenddessen bedeckt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Egal. Die Daten haben auch schon längst andere dubiose Firmen ge-cloud.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    4.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob man jetzt Chrome nutzt, oder zusätzliche Spyware...

    Ich seh da keinen Unterschied. ;)
     
    Insomnium gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich hat sich das Blockieren von Google Update damit ausgezahlt.
     
    UltimaT!V gefällt das.
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich will nicht mit der Keulen kommen liebes DF, aber in diesem Fall doch! Was ist das denn für eine News wenn man nur allgemein und nicht spezifischer über einen so wichtigen Zu- & Umstand berichtet? Welche Apps/ Erweitungen/ Addons sind korrumpiert bzw betroffen? Nichts davon. Name that *H!T. Ich gehe einfach mal davon aus, dass bei DF gelernte Redakteure und Journalisten arbeiten. Die sollten allerdings eine Fort- bzw Weiterbildung bei REZO machen.

    • Wichtigkeit der News im Headliner
    • Thema auf den Punkt bringen und nicht vage bleiben
    • Stellt man sachliche und/oder rhethorische Fragen im Text, sollten diese beantwortet werden
    usw. Ihr wisst es doch selbst am besten! Nur, warum arbeitet ihr nicht danach? Kein Wunder dass REZO große Teile der Presse geroastet hat, wenn diese so arbeitet.

    WTF?! Wie geht das denn mit dem blockieren? Etwa auf Android oder nur Chorme?
     
    BerlinHBK, Jean-Luc Picard und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Inwiefern? Die Schadsoftware wurde ja nicht via Google verbreitet sondern weil jemand meint sich irgendwo ein Update von unseriösen Quellen herunterzuladen.
     
  7. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    Das ist leider falsch. Laut Meldungen von anderen Internetseiten (z.B. t3n.de) geht es um dutzende Add-Ons, welche im Chrome Store angeboten, aber inzwischen durch Google entfernt wurden. Eine Liste gibt es demnach wohl noch nicht, so dass weiter unklar bleibt, um welche Add-Ons es sich genau handelte.
     
    b-zare gefällt das.
  8. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich habe mit Chrome keine Probleme. Nutze den Browser, Android und Chrome OS seit Jahren pur, ohne jeglichen Schnick-Schnack. Antivirenprogramme haben bei mir auch keine Chance. Und alles ist topaktuell. Auf dem Smartphone ist die Beta von Android 11 und Chrome OS läuft auch als Beta. Noch sicherer geht's nicht.
     
  9. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Ich nutze schon ewig den Chrome ähnlichen Iridium Browser im Incognito-Modus.
    Als Add-Ons habe ich nur uBlock, Videoblocker und Videodownloader.
    Als Virenschutz arbeitet Windows Sicherheit.
    Alles läuft gut.
     
  10. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was ist jetzt falsch? Die AddOns sind nicht von Google.