1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Acht Minuten und 46 Sekunden: Die Ermordung von George Floyd“ ab heute bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Ermordung des Afroamerikaners Floyd durch Polizeibeamte löste eine Welle des Protests aus, die bald von den USA aus die ganze Welt erreichte. Die Doku untersucht den Fall und seine Folgen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommen Sie näher, kommen Sie ran...
     
    Schnellfuß und Ulti gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich lese immer "Ermordung" - gibt es schon ein rechtskräftiges Urteil gegen den Polizisten, in dem diesem der Tatbestand "Mord" nachgewiesen wurde?

    Andernfalls handelt es sich m.E. immer noch schlicht um einen (tragischen) Todesfall im Verlauf einer Verhaftung.
     
    Lady on a Rooftop und lex12 gefällt das.
  4. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, ein Urteil stellt nur juristisch fest, was es vorher schon war. Der Mord an Olof Palme ist ja auch ein Mord, egal ob der Täter verurteilt wurde oder nicht.
     
    dj_ddt, Struppes, LucaBrasil und 3 anderen gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ein 'tragischer Todesfall' wäre es gewesen, wenn er einen Herzinfarkt erlitten hätte, im wurde aber regelrecht die Luft abgeschnitten (und das bewusst), also ist 'Mord' schon die richtige Bezeichnung
     
    dj_ddt und fallobst gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, wer hätte auch darauf kommen können, dass jemand nach mehr als acht Minuten in dieser Position erstickt? War nur ein Versehen!

    Und was man hier ja noch liest: Da er Verbrechen in seiner Vergangenheit hat, hat er ja auch eine Todesstrafe in Selbstjustiz verdient.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Stimmt.

    Nur sind die Vorgänge nicht vergleichbar.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich wage zum heutigen Stand der Erkenntnis zu bezweifeln, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind, um die Tat nach unserem StGB (§211) als Mord zu bezeichnen.
     
    EinStillerLeser und Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Diese Aussage stammt nicht von mir und entspricht auch nicht meiner Meinung zum Tatbestand.
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    warum ?