1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wie konnte man es auch anders erwarten: 1080p.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Das muss für die Bildqualität ja nicht schlecht sein? Manche Filme bei ZDF HD empfinde ich ich auf meinem 65’ über DVB - T2 besser als im Kabel bei Vodafone.
     
  3. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir geht es nicht um die Bildqualität, sondern darum dass man 1080p nur mit modernen Fernsehern sehen kann.
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Modern ist relativ. Unser Wohnzimmerfernseher ist auch schon einige Jahre alt und hat keine Probleme mit 1080p. Habe aber auch schon von aktuellen Geräten gelesen, welche es NICHT können (sollen). Gibt also solche und solche.
     
  5. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Allgemein: 1080p Probleme bei neueren TVs in Verbindung mit CI+ -> an Hotline wenden. Ist (wie hier ja schon festgestellt wurde) herstellerabhängiges Problem.

    Eben. Inoffiziell, also nicht vom Anbieter.

    Leider. Allerdings sollte man im Mietershop die entsprechende Programmliste finden, auch wenn sie nur zu 99% aktuell ist. Meist dauert es etwas, wenn es Contentänderungen gab. Bei groben Fehlern, einfach einen Kommentar hier lassen.

    Ist so nicht ganz richtig. Auch dort wurde schon bei Problemen mit der Kabelsparte geholfen. Allerdings ist die Hilfe durch User des Forums (sind in der Regel auch "nur" Kunden) eher schwierig, da wie bereits weiter oben erwähnt wurde, die Plattform nicht gerade riesig ist und damit halt auch die technikaffinen Mitleser zum Thema fehlen. Die sind ja dann hier zu finden. ;)

    Wird wohl kaum von einem Mitarbeiter kommen. Eher von Leuten bei denen der Beißreflex beim Begriff "Telekom" einsetzt.

    Basis HD (steht weiter unten glaube auch schon ein Kommentar)

    Edit: bzw. weiter oben
     
  6. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, aber besser als alles, was man vom Anbieter erwarten könnte. Als wir noch bei Kabel Deutschland waren, da fand ich die Seite/das Forum nützlich.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Hofmeister2020

    Hofmeister2020 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein auch neueste TV Geräte von 2019 haben auch Probleme damit!Anscheinend ein Herstellerproblem-oder eine Inkompatibelitätsproblem zwischen Telekom und Hersteller?Übrigens neu auf 578 Mhz Al-Araby TV HD in 1080i...Als ob die Telekom Lotto spielen würde(mal in 1080p dann wieder 1080i)Muss man nicht mehr verstehen!
     
  8. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Fernsehr macht mich noch verrückt. Habe eben eine Suche auf 578 gemacht. Er findet 12 Sender. Zeigt einen an (Wahrscheinlich Al-Araby), aber nach Schließen der Suchfunktion ist es wieder weg. Das ist doch nicht die erste manuelle Suche. Das letzte Mal hats funktioniert, dieses Mal nicht. Außerdem sortiert der Sender nicht hinten ein, sondern irgendwo. *seufz* Sorry, hat nichts direkt mit der Telekom zu tun, sondern eher mit LG.
     
    EinNutzer gefällt das.
  9. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schöner wäre, wenn die Telekom die Sender sortieren würde. Aber das wird wohl nie passieren.
     
  10. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Würde bei unserem Fernseher nichts bringen. Der wirbelt alles durcheinander. Hat aber nicht von Anfang an so gemacht. Erst seit einigen Monaten. Muss wohl an einem Firmwareupdate liegen, was LG verkackt hat.