1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Es gibt ja Künstler, die es schaffen, eine lebensecht wirkende Maske aufzumalen.
    -
    Corona: Jetzt bekommen Urlauber ihre Rechnung für die Rückholaktion - WELT

    Nicht das die noch Insolvenz anmelden müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
  2. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Es kommt natürlich darauf an, inwieweit bereits Reisewarnungen bestanden haben.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Was kann eine Airline dafür, wenn Landesregierungen ihre Grenzen schließen? Insofern erachte ich - haben sitzen lassen - als den falschen Ausdruck.
    Das Leben birgt unkalkulierbare Risiken, Corona halte ich für eins.
     
    Pedigi und Schnellfuß gefällt das.
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Es ist dem gebildeten Bundesbürger halt schwer zu vermitteln, dass der Aufwand, wieder heimzukommen, mit jedem Meter steigt, den man sich vom trauten Heim entfernt.
    Und natürlich auch das Risiko von Verzögerungen und anderem. :whistle:
     
    atomino63 und Pedigi gefällt das.
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da werden in NRW die Zahlen mal mächtig nach oben gehen....

    Beim Fleischhersteller Tönnies in Gütersloh haben sich knapp 400 Mitarbeiter mit dem Coronavirus angesteckt. Es ist noch unklar, ob die Mitarbeiter derzeit noch krank sind oder nachträglich Antikörper nachgewiesen worden sind. Nun tagt der Krisenstab des Landkreises.

    Am Dienstag wurden 1.000 Mitarbeiter beim Fleischhersteller Tönnies getestet. Einen Tag später berichten mehrere lokale Tageszeitung, dass knapp 400 von den ersten 500 ausgewerteten Tests positiv ausgefallen sind. Die übrigen 500 Ergebnisse stünden noch aus. Darüber berichten die Zeitungen "Neue Westfälische" und "Westfalen-Blatt".

    Hunderte in Fleischfabrik mit Coronavirus angesteckt
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Na ja, dazu passt (direkt und indirekt diese pikante Meldung):

    Corona-Ausbruch mit 400 Neuinfizierten in Fleischfabrik

    Beim Schlachtereibetrieb Tönnies in Rheda-Wiedenbrück sind seit Anfang der Woche 400 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das sagte eine Sprecherin des Kreises Gütersloh in Ostwestfalen. Zuvor hatten die Zeitungen "Westfalen-Blatt" und "Neue Westfälische" berichtet. Am Dienstag hatte das Unternehmen von 128 positiv auf das Virus getesteten Mitarbeitern gesprochen und Maßnahmen zugesagt, die Ausbreitung einzudämmen.

    Bei einem großangelegten Corona-Reihentest durch die Gesundheitsbehörden nach einem Ausbruch in einer Fleischfabrik im Kreis Coesfeld im Mai waren bei Tönnies zunächst nur wenige Fälle festgestellt worden. Nach Unternehmensangaben wurde allerdings bei späteren Tests ein Infektionsherd identifiziert. Obwohl alle Kontaktpersonen vorsorglich in Quarantäne geschickt worden seien, habe es weitere Infektionen in dem Schweinefleisch-Zerlegebetrieb gegeben.

    Der Landrat des Kreises Gütersloh, Sven-Georg Adenauer, zeigte sich schockiert über den sprunghaften Anstieg: "Die Firma muss ihre Produktion runterfahren, soweit es eben geht", sagte er der "Neuen Westfälischen".


    Warum diese Meldung hier hinein passt? Einerseits ist Herr T. in einer Führungsposition bei Schalke. Witzig: Als es in anderen Schlachthöfen zu ähnlichen Vorfällen kam, stellte er sich vor die Presse, wetterte gegen Politiker, die Konsequnzen forderten, warnte vor einer "Pauschalisierung" und betonte, so ein Szenario sei bei ihm unmöglich ... das dazu.

    Und es passt auch hier rein, weil es solche Vorfälle sind, die immens dazu beitragen, dass man die Sicherheitsmaßnahmen einfach nicht weiter runterfahren kann ... was zur Auswirkung hat, dass volle Stadien nicht genehmigt werden ...
     
    Volterra gefällt das.
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    rom2409 gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow ;)

    Interessant, die ersten Fälle gab es dort vor bereits über einer Woche
    Kreisverwaltung Warendorf: Zwölf Tönnies-Mitarbeiter aus Oelde mit Corona infiziert

    Jetzt 10 Tage später haben Sie den Hotspot, irgendwer muss da doch massiv geschlafen haben.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Und wieder einmal bewahrheitet sich die alte Volksweisheit: Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen ... :whistle:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.