1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Receiver mit freenet und integr. CI+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sat-Jo, 7. Juni 2020.

  1. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @Discone

    bei meinem Aldi/Medion Fernseher kann ich trotz CI+ Certifizierung keine DVB-T2 Free-TV Sendungen aufnehmen, nur verschlüsselt. Könnte man mit einem Modul nicht verschlüsselt aufnehmen? Aber woher bekäme ich dann ein solches Modul?
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn DVB-Empfangsgeräte so selbst verschlüsselt aufnehmen, dass nur das aufnehmende Gerät die Aufnahmen wiedergeben kann, ist das nicht änderbar.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diesen DVB-T2 Twin-Receiver anschauen, mit nur einem Freenet-Abo sind zwei Pay-TV Aufzeichnungen gleichzeitig möglich und Free-TV Aufzeichnungen werden unverschlüsselt gespeichert: Xoro HRT 8770 Twin |incl. drei Gratis-Monate Freenet-Pay-TV|, rechtzeitig kaufen: Freenet-TV Verlängerungs PIN 12 Monate
    Ein Trick / Zusatzhardware für die Dekodierung von verschlüsselt gespeicherten Aufzeichnungen: HDMI to DVB-T HD Modulator Xtend
    Natürlich könnte auch das vorhandene Freenet CI+ Modul für unverschlüsselte Free- und Pay-TV Aufzeichnungen in einem freien DVB-T2 E2 LINUX CI-Receiver eingesetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und mit einem Enigma2-Receiver kann man dann alle gleichzeitig empfangbare Programme auch gleichzeitig aufnehmen. Mit einem Vu+ 4K Receiver dann auch die freenet.TV Programme erstmal verschlüsselt aufnehmen und nachträglich mit einem CI+ Modul für freenet.TV entschlüsseln, so dass das Modul immer fürs LiveTV nutzbar bleibt, weil es ja nicht mehrere Programme gleichzeitig entschlüsselt.;)
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bleibt noch der sehr große Preisunterschied zwischen dem XORO HRT 8770 Twin und dem besseren VU+ Duo 4K :winken:.
    Mit dem Unterschiedsbetrag kann man fünf Jahre Freenet Pay-TV finanzieren. > Vouchers 69 € / a in Verkaufsmärkten noch verfügbar.
    Die Xtend Kopierschutz-Umgehungshardware kann mit HDMI-Umschalter auch noch für weitere Video-Quellen eingesetzt werden, freie Aufzeichnungen damit ebenfalls mit dem XORO HRT 8770 Twin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, man nehme den billigst Receiver von Xoro für ca. 45€, einen HDMI/DVB-T Modulator und dann noch einen weiteren DVB-T(2) Receiver, der Aufnahmen nicht selber verschlüsselt (welcher ist das) für xx,xx€, um letztlich eine unverschlüsselte Aufnahme erhalten zu können. Komplizierter geht es nicht. Da ist mir ein Zgemma H7C für ca. 150€ mit einem CI+ Modul für freenet.TV doch lieber.;)
     
    kingbecher gefällt das.
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Am billigsten für unverschlüsselte Aufnahmen der Privaten über DVB-T2 ist der Strong SRT 8541 (28 € + 5 € für die Aufnahmesoftware).



    [​IMG]
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wird der SRT 8541 noch aktuell / neu mit für freie Pay-TV Aufzeichnungen geeigneter Software angeboten / oder bereinigt eine ältere PVR-Software aktuelle RTL-Restriktionen?
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die PVR-Software (5 €) schaltet das Aufnehmen generell frei und hat keinen Einfluss auf die Restriktionen.
    Aufnahmen der RTL-Programme sind derzeit nicht möglich (nur Tele5 HD).
    Unverschlüsseltes Timeshift ist aber auch bei diesen Programmen möglich.

    Das Update ist von 2018 (Version 2.2.3 vom 22.05.2018).
    Software

    Bei meinem steht: Modellbezeichnung HT3420
     
  10. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Als Ersatz für die eingebauten Tuner im TV brauche ich einen 4k Triple Tuner mit unverschlüsselter Aufnahme. Bin da nur auf Linux Geräte gestoßen. Von Linux habe ich keine Ahnung. Habe diverse PVR Geräte gefunden, aber PVR ist ja kein Maßstab mehr für unverschlüsseltes Aufnehmen.
    Ein Anbieter sagte, das Gerät könne garnicht aufnehmen aus Lizenzgründen. Angeboten mit PVR. Ein anderer Anbieter für das gleiche Gerät, sagte, es könnte aufnehmen, aber nur mit der Linux Formatierung EXT3. Da soll es ein Windows Programm geben, dass das Format umsetzen kann auf eine Windows lesbare Datei. Geht es noch umständlicher? Ja, geht noch umständlicher. Die EPG Informationen werden auf einen externen USB Stick gespeichert und gefragt, ob die alten Informationen gelöscht werden sollen. Also so einen Receiver kann ich auch nicht gebrauchen.
    Kennt jemand normale Triple Receiver, mit denen ich unverschlüsselt aufnehmen kann?