1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei uns nicht. Erst deutlich verspätet. Wir hatten unseren INternetzugang schon lange bei Antec bestellt, als dann erst ca. 2 Jahre später Post von der Telekom eintrudelte, wo die uns einen Internetanschluß per Kabel andrehen wollten. Und der Anschluß scheint ja eh nicht per Telekom zu erfolgen, sondern per EUNetworks. Nur beim Fernsehen merken wir, daß die Telekom der Lieferant ist.
     
  2. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wollte gerade was auf GEO HD gucken und bekomme jetzt die Meldung, die Smartcard ist nicht freigeschaltet. Ging aber nach Sender-Aufschaltung. Hat das noch jemand?
     
  3. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tut mir leid, ich habe nur das Basic-Paket, weil ich damals feststellen musste, dass diese Sender nur was interessantes gezeigt haben, wenn auch bei den normalen Sendern was interessantes kam. Ansonsten war das, was da kam, genauso langweilig wie bei den normalen Sendern. Dafür war mir dann das Geld zu schade.
     
    Plas1682 gefällt das.
  4. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ne danke Dir für Deine Antwort ;) Vielleicht hat ja jemand noch die Pakete abonniert :) und guckt mal.
     
  5. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dann gehe ich mal von Hannover aus. Dort bekommst du in den meisten Fällen den Internetzugang nicht von der Telekom. Sonst in der Regel schon.
     
  6. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aha, okay, aber Werbung haben wir trotzdem von der Telekom bekommen, wo sie uns auch einen Internetanschluß per Kabel andrehen wollten. Anscheinend kann man es also auch über die Telekom buchen? Naja...ist im Endeffekt auch egal. Jedenfalls für uns. ;)
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    So, kurze Rückmeldung von mir an @schenk-christian und @Plas1682

    Auch bei mir werden jetzt Eurosport 1 HD, DMAX HD und TLC HD vom M7 Transponder nicht mehr entschlüsselt bzw. hell.

    Toll, jetzt kann ich wegen der 1080p Problematik auch diese drei Sender vorerst nicht mehr sehen.

    Bietet Telekom dafür eine Lösung für die betroffenen Kunden wie mich @BetRedWo?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat dann aber nichts mit 1080p Problematik zu tun, sonst währen sie ja vorher auch nicht gelaufen.
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Vom M7 Transponder wurden diese Sender wie auch sonst alle anderen in 1080i verbreitet. Deshalb konnte ich die auch sehen. Jetzt hat Telekom für die die Freischaltung eingestellt.

    Telekom speist weiterhin diese drei Sender in Eigenregie ein aber in 1080p was dann ältere Geräte wie mein Fernseher von 2012 nicht darstellen kann. D. h. ich kann auf solchen Sendern den Ton hören, der Bildschirm bleibt aber schwarz.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weis, aber liefen die Sender bei Dir nicht noch anfangs?

    Nachtrag, verwechselt, das waren die alten von M7, da wurde jetzt bei dir die Freischaltung widerufen.
     
    Cro Cop gefällt das.