1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Oh @Eike, schau doch noch mal ein bissl weiter. Ich finde ja deutsche Produktionen meist auch grausam, aber Dark ist für mich die beste deutsche Serie aller Zeiten (ernsthaft ;)). Habe jetzt die beiden ersten Staffeln zweimal gesehen, weil ja bald das Finale kommt.
     
    Winterkönig, emtewe und fallobst gefällt das.
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.734
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab auch schon oft geschrieben dass die ersten beiden Folgen meilenweit hinter den sonstigen Folgen zurückbleiben. Es gibt so viele die da abbrechen, aber wer dran geblieben ist oder es in einem 2 anlauf erneut probiert hatte, wurde nicht enttäuscht. Aber man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen;)
     
    Winterkönig, fallobst und emtewe gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Lass dich nicht täuschen. Alles was anfangs klischeehaft oder oberflächlich wirkt, hat einen tieferen Sinn. Das ist für mich das besondere an "Dark", man baut eine sehr komplexe Geschichte auf, aber es zieht sich ein roter Faden durch all das hindurch. Falls du die Zeit hast, gib der Serie ruhig noch einmal 1-2 Stunden.
     
    Winterkönig, fallobst und rom2409 gefällt das.
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Er hat ja hier schon mal sehr deutlich geschrieben, dass er kein Interesse an DARK hat. Dann soll er es einfach lassen ... Die ganzen Anpreisungen und Überredungen bringen doch nichts. Das ist ja so als würde man einem Mann, der nur auf Männer steht, erzählen wollen wie wunderschön, sexy, aufregend, begehrenswert und liebenswert Frauen sind. Das wäre Zeitverschwendung ...
    Er steht einfach nicht auf DARK, mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
    Das ist wie in der Liebe, da kann man nichts erzwingen.
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.734
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grds stimme ich dir zu. Allerdings triefen seine Beiträge nur so von Vorurteilen ( die ich ganz zu Beginn übrigens auch hatte) , da finde ich es immer etwas schade, dass man sich dadurch den Spaß nimmt. Ich bin für mich sehr froh, dass ich nicht vorab ein Urteil über die Serie gefällt habe. Aber wie ich vorhin auch schon schrieb..man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich die hunderte anderen Sachen auf meiner Warchlist durch habe, werde ich mal bei Dark reinsehen - wenn das aber auch wieder mit den für deutsche Produktionen meist üblichen billigen Kulissen und gestelzten Dialogen beginnt, bin ich ruckzuck wieder weg :whistle:.

    Andrerseits habe ich gestern auch eine amerikanische Trashserie (die aber als Comicverfilmung auch als solche angelegt ist) auf Sky Ticket angefangen, die mich auch erst ab der Mitte der 2. Folge gepackt hat ;).
     
  7. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir ging das mal bei Watchmen der Serie so. Erste Folge gesehen und fand es furchtbar. Letztlich war es dann doch richtig gut;)

    Gerade Dark lebt ja von seiner Atmosphäre. Die finde ich für eine deutsche Serie überragend.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.839
    Zustimmungen:
    39.337
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden... Nun lasst es mal gut sein...

    Schon in den den ersten 30 min Kopfkino:

    Westdeutsches KKW, gezeigt wurden die Kühltürme in Boxberg.
    Und der Wald sowie die Häuser waren auch in Ostdeutschland, dass sah man schon an den typischen Strassenlaternen
    die nur hier aufgestellt wurden. Ich kann so was nicht ausblenden...

    ;) Ist nicht meins. Deutschland und Mystic bring ich nicht zusammen.
    Zur Zeit nix neues bei Netflix. Das was ich sehen möchte ist noch ohne Synchro.... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2020
    rom2409 gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schau doch mal bei IMDB.COM vorbei, und lese dir ein paar der englischsprachigen Rezensionen durch. Wenn man die "deutsche Brille" ablegt, und sich auf die Story konzentriert, entwickelt die Serie eine unglaubliche Anziehungskraft. Durch die ersten 2-3 Folgen musst du durch, aber danach wird es immer besser.
     
    AlBarto, Winterkönig, fallobst und 2 anderen gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich kann mich an eine Folge Lost erinnern, da spielte eine Szene in Berlin. Gedreht hat man aber auf Hawai. Man hat einen Strassenzug mit deutschen Autos zugeparkt, und aus einem Kühlhaus Eis überall hingekippt (die Szene spielte im Winter). Dazu hat man deutschsprachige Strassenschilder aufgestellt, die gar keinen Sinn ergaben. Im Hintergrund hat man den Fernsehturm reinkopiert.
    Es wirkte in allen Details so vollkommen falsch und schräg, da konnte man sich kaputt lachen.
    Aber es war egal, es hatte auf die Story keinen Einfluss, und die stand ja letztendlich im Vordergrund.
     
    Winterkönig gefällt das.