1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus-Debatte: HBO Max nimmt „Vom Winde verweht“ aus Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2020.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das geht nicht. Die Hölle ist leer, weil durch die Gnade Gottes alle errettet werden. :winken:
     
  2. brid

    brid Guest

    Was Rassismus ist, wird je nach Parteibuch und Lebensanschauung definiert.
    Die Medien außer Sicht nehmen, die diese Haltung verherrlichen oder unterstützen, ist solange ok, solange die Medien mit gezielter Suche auffindbar bleiben.

    Bei Stichproben durch die einschlägigen threads kann man viel über die Verfehlungen von Floyd lesen. Dass er sein Leben total verändert hatte, wo steht das? Was nicht passt, wird unterschlagen?
    Todesfall George Floyd – Wikipedia
     
    azureus, Insomnium und samlux gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wird nun eigentlich der erste Tonfilm ("The Jazz Singer"), dessen Handlung sich um den Sohn eines Rabbiners(!) dreht, der mit schwarz geschminktem Gesicht eine Gesangskarriere startet, auch verboten?

    Edit: die Problematik wurde wohl in der Vergangenbeit schon mehrfach hinterfragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dann wird es demnächst wohl auch keinen "Black Friday" mehr auf Amazon geben. Fand die Aktion schon immer rassistisch. Einen "White Friday" gab es bei Amazon nämlich nie!

    Vielleicht sollte man die Farben "weiss" und "schwarz" ganz verbietet. Vielleicht gibt es dann auch weniger Diskriminierung wegen verschiedener Hautfarben.
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das Weiße Haus sollte auch neu angemalt werden:rolleyes::whistle:
     
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vom Winde verweht ist hier vor allem eine rationale Diskussion. Zeit diesen Thread aus dem Programm zu nehmen.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Läuft gerade auf einem Sky Cinema Sender.
     
  8. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kultur muss ja nicht ausschließlich positiv besetzt sein. Ist sie sogar sehr häufig nicht. Die durch Sklaverei entstandenen Pyramiden wurden ja schon genannt. Dann pilgern Leute zu irgendwelchen Kolosseen der Römer, in denen damals grausame Dinge passiert sind.