1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Eindeutig kein Hand, also Tor
     
    Bentegodi gefällt das.
  2. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Freunde was ist los ?

    Champions League 20/21 perfekt gemacht. :winken:

    Ich lass es jetzt krachen... Erdnüsse & Pepsi mit Eiswürfel drinne.

    [​IMG]
     
    TOC, *scirocco, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    So sieh es mit "echter Liebe" aus.

    Keine Reaktion :eek:
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich sehe auch nicht wie man da klar und zu 100 % erkennen will dass es nicht die Schulter ist.
     
    Bentegodi und Unvernünftig gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Also ich hab da auch kein Handspiel gesehen. Aus kurzer Distanz an die Schulter geschossen. Gleich zwei Gründe dafür, dass es kein Handspiel war.
     
    Bentegodi gefällt das.
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Für mich war es eher der Oberarm und deswegen darf man kein Tor geben, da bei einem Tor, kein Handspiel, auch kein unabsichtliches voraus gehen darf
    Es war eine harte, aber korrekte Entscheidung, da hier die Regeln eindeutig sind.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, das war für mich eindeutig die Schulter, nicht der Oberarm. Genau am Schultergelenk.
     
    Damn True gefällt das.
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also in jeder Einstellung sah es eher nach Schulter aus. Und da der Schiri auf dem Feld kein Handspiel gesehen hat muss Aytekin sich zu 100% sicher gewesen sein dass es der Oberarm war. Und da seh ich einfach nicht wie das gehen soll.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Muss ich mir noch mal genauer ansehen.
    Wars ein Stück unterhalb der Schulter darf der Treffer nicht zählen.
     
  10. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    So kann man argumentieren. Völlig ok. (y)

    Was meiner Meinung aber gar nicht geht, das wir zwei Formen von Handspiel plötzlich haben.

    Bei einer Torerzielung wird alles abgepfiffen was auch nur annähernd nach Hand aussieht.

    Dagegen wenn es bei einer Torabwehr (Beispiel Boateng) passiert ist Hand plötzlich nicht mehr so klar Hand.

    Und ich hab nix gg Bayern...das meine ich generell - DAS GEHT SO EINFACH NICHT !

    Das gleiche Vergehen aber unterschiedliche Regelauslegung. (n)

    Da muss die DFL nächste Saison mal dran arbeiten.

    Das heute war ein reguläres Tor für mich.
    Der Handelfmeter in Paderborn aus der Entfernung und Tempo nen Witz.
    Und bei Boateng sehe ich das 55 zu 45 als Handspiel. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2020