1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go: App-Update verspricht Besserung und bringt neue Features

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit dem Update soll in erster Linie der Media Player stabilisiert werden. Außerdem gibt es eine praktische neue Funktionen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch nach der letzten Frischzellenkur 2019 soll es bei Nutzern immer wieder zu instabilen Übertragungen gekommen sein...


    soll... :D

    Durch das neue Bild-in-Bild-Feature lassen sich die Sky-Inhalte auch dann – im kleinen Stil – weitergucken, wenn man in eine andere App wechselt. Nach Informationen von „Chip.de“ kann die App nun auch via mobile Daten downloaden und muss auch nicht im Vordergrund hierfür geöffnet sein.

    Da simma mal gespannt. Die Funktionen klingen auf dem Papier schon mal gut. ;)
     
  3. brid

    brid Guest

    Und wann kommt Bild-in-Bild fürs Ticket? Immerhin nett, dass sie mit sky go schon mal betatesten :D
     
  4. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die App auf PC ist einfach lächerlich. Meine Tochter hat auf ihren MIniPC Netflix, Amazon und Disney einwandfrei am laufen. Aber bei Sky Go gibt es nur Ruckelbilder. Sky Go ist für sie nur Müll und nutzt das nur auf den großen PC wenn sie unbedingt was sehen möchte also einmal im Jahr. Für mich sind die Entwickler oder die das so haben wollen Versager.
     
    rddago gefällt das.
  5. ziggy4711

    ziggy4711 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  6. ziggy4711

    ziggy4711 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nun, das Thema ist schon alt aber immer noch aktuell. Wir haben in unserem Forum bei
    inoffsky.de
    das Thema immer wieder behandelt und versucht, Wege zu finden, die Probleme zu lindern.
    Meiner Meinung nach sind die Sky-Entwickler keine Versager. Sie mußten sich mit einer vorgegebenen Programm-Umgebung abfinden.
    Das sogenannte Framework ersparte zwar Sky Entwicklungsarbeit, die hohen Anforderungen an das Windows System setzen aber für die Geräte der Nutzer hohe Anforderungen.
    Die Anpassungsarbeiten werden sich immer wieder als schwierig erweisen und sind vmtl. oft ein undankbarer Job für die Entwickler.
    Hinzu kommen bis heute leider ungelöste Datenschutzprobleme, man verwendet immer noch das HTTP statt des HTTPS Protokolls.
    Ferner kommt das eigenmächtige Erhöhen der Benutzerprioritäten bei Beginn der Videoübertragung, das zur Folge hat, daß konkurrierende Prozesse im Windows System benachteiligt und oft die Systembelastung unbotmäßig erhöht werden.
    Das spürt man u.A. oft durch erhöhte Lüftertätigkeit des Gerätes.
    Alles in allem ist ein schwieriges Unterfangen für Sky, unter diesen Bedingungen eine effiziente, zufriedenstellende Lösung für Windows anzubieten...
     
    rddago gefällt das.