1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da steht doch auch, dass die HD-Option auch für die verschlüsselten privaten Free-TV-Sender galt, also gilt die nicht nur für die Privaten.
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke für dieses nicht ganz unwichtige Zitat. Ich werde dann ggf. einfach mal nett an den Support schreiben und darum bitten, dass die neu verfügbaren HD Sender meines gebuchten DigitalTV Pakets freigeschaltet werden. Mal sehen, was da als Antwort kommt - eigentlich ist diese (alte) Formulierung ja deutlich.

    Noch sind die Kanäle aber gar nicht aufgeschaltet, sondern nur die Texttafeln verschlüsselt worden, oder? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wo ist denn eigentlich der von AllBlackNZ geposteter Text noch auffindbar. Das Allstars Paket finde ich auf der Website via Suche nicht mehr. Nur die 4 gesplitteten Pakete.
    Die Sender sind seit gestern morgen aufgeschalten und senden auch. Die Verschlüsselung auf den 4 Infotafeln erfolgte schon am Montag.

    Aber wie schon 3 Posts vorher geschrieben
    Das Allstars Paket wurde zum 30.05.2020 bzw. 01.06.2020 eingestellt. Die 4 neuen Sender kamen aber erst am 10.06.2020. Somit gibts kein Anspruch auf neue Sender.
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    In meiner Rechnung steht das Produkt "HD-Option", und soweit mir bekannt ist, wurde diese nicht ausgetauscht. Da ich kein Anwalt bin, lass mich da aber gerne korrigieren!
    Ja, die Pakete werden nicht mehr vermarktet, aber nur weil sie nicht mehr vermarktet werden, heisst das ja nicht, dass man jetzt einen Haken hinter macht, und das wars. Wenn sie jetzt HD-Sender aufschalten, die in den entsprechenden Alt-Paketen in SD vorlagen, und man die HD-Option bezahlt, dann hat man nach meinen Verständnis bei Verfügbarkeit einen Anspruch auf die HD-Sender. Aber wie gesagt, man kann mich gerne korrigieren, denn dazu sind wir hier ja da.

    Interessanterweise habe ich jetzt festgestellt, dass ich in meinem UM-Account sogar das Paket Allstars in den Warenkorb legen kann, und dort steht im Kleingedruckten ...

    • Ob Film, Serien, Sport, Docu oder Kids – alles dabei!
    • Premium-Sender ohne Werbeunterbrechung
    • Verfügbare HD-Sender empfangen Sie in Verbindung mit unserer HD-Option, die z. B. in Horizon TV enthalten ist
    • Monatlich kündbar

    Das untermauert eher meine Meinung!
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum soll ein Haken dahinter gemacht werden? Dieser Text den du zitiert hast und immer noch kein Link zu der UM Seite geben kannst wo dieser wirklich steht besagt. Das du für das Allstars Paket die HD Version bekommst, wenn es eine zum SD Version gäbe.
    Das Paket wurde zum 30.05.2020 eingestellt und somit nicht mehr vermarktet. Alles was danach an Neuerungen im Netz passieren greift was in deinen Passagen steht nicht mehr, da das Paket zum Zeitpunkt der Neueinspeisung wie gesagt nicht mehr vermarktet wurde und somit hinfällig ist.
    So mehr sage ich jetzt nicht mehr.
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Angebote für Kunden
    Damit der Button In den Warenkorb statt Telefonisch bestellen kommt, musste ich eingeloggt sein.

    Ich hab die HD Option und dort steht das nunmal so? Ich habe keine zwei unterschiedlichen HD Optionen gefunden! Sondern nur diese eine!
    Und das was ich wie gesagt im Warenkorb gesehen habe, habe ich reinkopiert. Bilder kann man hier ja nicht easy posten. Versuch das doch auch mal, ob du das Allstars-Paket noch in den Warenkorb legen kannst! Dazu musst du in deinen Account gehen, dort bei
    Wir haben ein noch besseres Produkt für Dich auf Angebot ansehen gehen, und bei mir wird Allstars angezeigt. Und beim Warenkorb steht dann spätestens noch
    • Verfügbare HD-Sender empfangen Sie in Verbindung mit unserer HD-Option, die z. B. in Horizon TV enthalten ist.
    Ich komme sogar bis zur Abschlussseite, die ich jetzt mal nicht ausfülle. Scheinbar haben sie noch nicht alle Links entfernt. Ist ja jetzt nicht der Fehler der Kunden.

    Und verfügbare HD-Sender empfange ich mit der HD-Option! Und die vier Sender sind jetzt in HD zu empfangen. Es wurden in der Vergangenheit immer neu verfügbare HD-Sender automatisch freigeschaltet. Lasse mich hier aber auch gerne korrigieren.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gerade schreibt Vodafone um 20:19 Uhr selber auf Facebook:

    Hallo, wenn ein gebuchter Sender in HD verfügbar ist, wird er mit der HD Option auch in HD freigeschaltet. Wenn nicht, schickt bitte eine DM, damit ich mir das mal ansehen kann. LG Johann ^hsu

    Für mich sehr eindeutig! Ist aber meine persönliche Meinung!
     
    earl74 und Force gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann schreib doch ne PM. Bin gespannt auf die Antwort. Tippe du wirst aber nur als Antwort bekommen, dass mit der HD Option die Privaten in HD bekommst, denn wie man von der HD Option auf ein PayTV Paket kommt bleibt mir ein Rätsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
  9. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Steht doch sogar genauso in der Rechnung immer, "Allstars inkl. HD-Option".

    Die Privaten in HD sind da zwar mit drin aber die HD-Option gilt für das gesamte PayTV Paket Allstars.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
    AllBlackNZ gefällt das.
  10. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Wenn man Allstars und die HD-Option abonniert hat, bekommt man intern das Paket DigitalTV Allstars HD freigeschaltet, welches alle Pay-TV Sender in HD beinhaltet, bis zum 01.06.2020.
    Da Allstars zu diesem Tage eingestellt wurde, werden neue Sender mit dem Paket Allstars/Allstars HD auch nicht mehr freigeschaltet.

    Für Allstars-Kunden ist die Situation so wie jetzt ist, natürlich relativ bescheiden.
    Aber ihr seid auf dem Holzweg, falls ihr glaubt, dass ihr mit eurer Rechtsauslegung recht habt.
    Es gibt keinerlei Anspruch auf irgendwelche zukünftig aufgeschaltete Sender.

    Nein, das ist schon korrekt so.
    Da Allstars/Allstars HD eben das Komplettpaket war, wurden die Sender immer freigeschaltet.
    Allerdings hat Allstars HD nie die Sender Sony Channel HD, Sat.1 emotions HD, Eurosport 2 HD und eSports1 HD enthalten.
    Und jetzt ist das Komplettpaket Vodafone Premium Plus, welches auch diese vier Sender enthält, dafür viele von Allstars nicht.
    "Verfügbare HD-Sender empfangen Sie in Verbindung mit unserer HD-Option" bedeutet in diesem Fall, dass Sender die für Allstars HD vorgesehen sind, mit der HD-Option freigeschaltet werden.
    Da die vier neuen Sender nie für Allstars HD vorgesehen waren, erfolgt dementsprechend keine Freischaltung.