1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus-Debatte: HBO Max nimmt „Vom Winde verweht“ aus Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2020.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Es ist nicht "schlimm", aber dein Beitrag beinhaltet halt diese üblichen Pauschalisierungen. Ich gehe einfach mal davon aus, du bist intelligent genug um zu wissen, dass es "die Amis" genauso wenig gibt, wie es "die Deutschen" nicht gibt. Sowas sollte man sich in diesen Diskussionen halt einfach sparen.
     
    Winterkönig und FilmFan gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum sollte er das? Es ist ein Film zur Unterhaltung, keine Dokumentation.
     
    lex12 gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Vor allen Dingen enstammt er einer völlig anderen Zeit bzw. einem komplett anderen Zeitgeist. Aber daran sieht man auch, wie schnell sich Zeiten und Zeitgeist ändern können. Gestern noch als Meisterwerk gefeiert, biste morgen schon ein "rassistisches" Machwerk", wenn es bestimmte Leute einfach so sehen wollen.
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Sklaverei und Rassismus zur Unterhaltung - TOLL!
    Geht´s noch widerlicher?
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Und es sinkt für Sie...das Niveau. :rolleyes:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vorhin hast Du noch geschrieben, daß der Film Sklaverei ignoriert, Du mußt erst mal selbst wissen, was Du willst.

    Zu der Zeit, in der der Film spielt, war beides nun mal existent, soll man das jetzt falsch darstellen, nur damit Leute wie Du ihre Komplexe ausleben können?
     
    srumb, Pedigi, lex12 und 2 anderen gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Antirassistische Geschichtsumschreibung, Winston Smith wird wohl die nächsten Jahre Überstunden machen müssen... :D
     
    Pedigi, LordKnox, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Streng dich nicht so an mit der Projektion von dir auf mich.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Film ist Produkt seiner Zeit und muss auch so betrachtet werden, aber doch nicht verboten!
    Selbst "Spartacus" kann man heute kritisch sehen wenn man will.
    "Vom Winde verweht" ist im übrigen ein großartige Produktion die auch schon im ÖR hin- und wieder lief.
     
    Pedigi, lex12, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ich bin weit davon entfernt, alles gut zu finden, was und weil es im ÖR lief.