1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Huawei Usb Stick

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 9. Juni 2020.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Ich habe das mit der Speichergröße deshalb auch rel. schwammig formuliert, weil die genau Typbezeichnung des bewußten Sticks ja nicht bekannt ist!
    Im Netz habe ich auf Anhieb mindestens 4 verschiedene UMTS und 3 LTE Sticks gefunden, alle vom gennten Hersteller.
    Wo aber auch nichts genaues zwecks der Speichergöße dabeisteht!
    Deshalb würde ich sagen 32GB und alles drüber raus müsste man dann Testen!
    Und manche Sticks sollen sich auch nicht als "Surfstick" für ein Tablett ohne Mobilfunkteil eignen!
    Liegt vermutlich daran, das er die Software und Treiber von einer Art Bootpartition auf dem Stick liegen hat.
    Von da wird dann der Treiber und die Software beim ersten Einstecken Automatisch Installiert.
    Bei meinem WLAN Tablett müsste ich sowas per USB-C to USB-A Buchse Adapter anschließen und hoffen, dass auf dem Stick auch eine Android Software drauf ist!
    Denn ohne passende Software dazu ist der Stick nutzlos!
    Mein Tablett ist aber eh nur für Daheim gedacht, da telefoniere ich dann auch, per IP Telefonie und einem IP Telefonie Clienten.
    Der meldet sich bei meinem Provider an und schwupp kann ich Telefonieren.
    Funktioniert aber nur Zuhause!
    Somit habe ich da keinen Bedarf an so einem Stick.
    Aber früher mit dem Notebook, da hatte ich bei Bedarf eine PCI-Express "Web n Walk" Steckkarte dran.
    Sowas hier
    Sparte Platz und belegte keinen USB-Port und zudem gab es die Gebraucht rel. günstig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist ja schön und gut, aber eben am Thema vorbei. Der Themenersteller wollte nur wissen, was für eine Karte man in den SDHC-Slot stecken kann, und die Frage wurde bereits auf der ersten Seite ziemlich genau beantwortet - einschließlich der 32-GB-Problematik.

    P. S.: Wo hat der Themenersteller etwas von einem Tablet geschrieben? :rolleyes:
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das war nur ein Zusatzhinweis!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine SIM ist ja auch keine Speicherkarte, nach der gefragt wurde. ;)

    Ich habe eben mal einen "Uralten" Huawei E173u-1 ausprobiert, da läuft die 128Gbyte Karte problemlos. (y)
    Aber Geschwindigkeitsrekorde wird man dort nicht aufstellen können da die Dinger nur USB2.0 beherrschen.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wozu der Einschub da ist?

    Nun, wenn der Hersteller dir nicht gesagt hat, dass das auch als USB-Stick bzw. Kartenleser nutzbar ist, dann war es halt billiger, einen Einschub zu verwenden, der Dual ist. Sowas haben Handys gerne mal, das ist ein Stück Plastik wo entweder Sim plus SD oder Sim und Sim drauf passen. Oder es gibt einen Stick, der beides kann, und es war billiger, die Schablone auch für den Stick zu verwenden, der nur eines kann.

    Wenn das als Kartenleser taugt, sollte sich der doch im Windows sich auch so melden.

    Du hast das Ding doch nicht aus dem Kaugummieautomaten, was wurde dir denn angepriesen an Funktionalität?
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich habe den Themenersteller so verstanden, dass er danach fragt, ob es für den
    Sim-Karteneinschub auch ein Speicherkarte gibt, die da rein passt. Das wurde auch schon mit nein beantwortet.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klar gibt es Smartcards-Speicherkarten, die man als SIM-Format ausstanzen kann. Ob die aber statt einer SIM-Card nutzbar ist, ist doch sehr fraglich!;):)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das funktioniert dort nicht steht ja auch in der Beschreibung drin.
    Weil das Ding nun mal nicht als reiner USB Kartenleser gedacht ist. Das ist vor allem ein Internetstick.
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das statement war zwar redundant, weil selbst beantwortet, und vom Bezug her war das nicht sauber formuliert, ob es um den Stick als ganzes oder um den zuvor genannten Sim-Slot geht, aber es wurde schon nach dem anderen Slot gefragt, wozu der da ist.

    Ich gehe davon aus, dass OP keine Micro SD Karte ausprobiert hat oder es schlicht nicht funktioniert, da wundert man sich dann halt, warum der Stick physisch einen solchen Slot hat.

    Und ja, einige dieser Sticks haben einen SD Slot und sind somit prinzipiell auch als Kartenleser verwendbar.

    Also, wenn da ein Slot drin ist, der Stick aber nicht als einer verkauft wurde, der auch SD Karten kann, dann wurde einfach nur die selbe Plastikform verwendet, die Funktion aber weggelassen.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie lange wollt ihr eigentlich noch dieses tote Pferd reiten? Der Drops ist längst vollständig gelutscht und der Themenersteller wird sich hier vermutlich auch nicht mehr melden, geschweige denn weiter mitlesen.
     
    Redheat21 und DVB-T2 HD gefällt das.