1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oh, mein Zweitnick hat sich verselbstständigt. :whistle:

    Als Franke schäm ich mich dafür ein klein wenig.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber man könnte doch sicherlich annehmen, das die Infizierung bei der Ausübung ihrer Tätigkeit passiert ist.
    Im dem Fall wird es sicherlich noch viele andere angesteckt haben.

    Bei 1.000.000 Demonstranten pro Woche wie viele Infektionen wird es dann geben ?
    Wenn man bedenkt, wie schnell es in der Kirche ging, aus einem = 60 und mehr
    So kann es passieren, das aus dem einem Toten, der die Protestwelle auslöste mehr wie 100 Tote durch Corona werden.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jemanden den Tod zu wünschen ist ungehörig aber nicht strafbar. Wünschen kann man sich nämlich alles. Strafbar ist, jemanden mit dem Tode zu drohen.
     
    madmax25 gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Gut, hier hast Du natürlich recht, ich habe wünschen mit drohen verwechselt. :winken:
     
    Redfield gefällt das.
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist das annehmen. Das ist wie eine Schätzung oder auch wie mit glauben, denn ein altes Sprichwort sagt ja "Glauben heißt nicht wissen!".
    Um es genau zu wissen, muss man testen, aber nicht mit dem bisherigen Test, der einem Zufallsgenerator gleicht.
    Es wurden damit ja sogar schon Papayas positiv getestet.
    Dementsprechend müsste man nun eigentlich Mindestabstand für Papayas fordern... oder halt einsehen, dass man diesen Test einfach in der Pfeife rauchen kann.
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Formulierung war ja vielleicht etwas drastisch, aber jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist, kann verstehen,
    dass damit keineswegs ein Todeswunsch gemeint war, sondern einfach nur, dass diejenigen, die den Mist angeordnet haben,
    mal selbst erfahren sollten, wie es ist, in großer Hitze oder Schwüle nicht atmen zu können.
    Zudem wird doch sicher jeder, der auch nur andeutungsweise noch bei Sinnen ist, die Maske rechtzeitig entfernen, bevor es ernst wird.
     
    Redfield gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke es ist nahezu unmöglich, herrauszubekommen, Cop A hat sich bei Cop B angesteckt.
    Wer sagt den, das sich Cop A nicht bei Protestler C angesteckt hat ?
    Da man das aber nun mal nicht kann, kann man auch nicht einschätzen, wie groß die Gefahr bei den Demonstrationen ist.
    Wir haben ja 2 möglichkeiten

    A: Übertragung möglich, dann große Gefahr für das Land
    B: Übertragung unwahrscheinlich, keine Gefahr.

    Die Todezahlen zwischen A und B könnten zwischen 10.000 und 0 liegen.
    Es müsste also genauer untersucht werden.
     
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde allerdings eine entsprechende Gefährlichkeit des Viruses voraussetzen.
    Alle Zahlen sprechen aber dafür, dass die Gefahr deutlich unterhalb der Grippe ist.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du jetzt das Infektions Risiko oder das sterbe Risiko ?

    Bei der Schlimmsten Grippe Saison in den letzten 20 Jahren sind maximal 2.000 Menschen gestorben in Deutschland.
    Covid über 8.000

    Wie schaut es in den USA aus gibt, es da vergleichbare Zahlen Grippe Saison vs. Covid Saison ?

    Statista hat dazu ein schönes Bild
    [​IMG]
    Infografik: Die Grippesaison 2019/20 im Vergleich

    Edit ich hab mal Google befragt
    Saisonale Influenza: Grippewelle trifft USA härter als Europa - Wissen - Tagesspiegel
    Corona bisher nach 3 Monaten Europa: mindestens 170.000 also weit über den Influenza Zahlen, selbst 2x über dem Maximum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist ja, wie sind diese Zahlen entstanden?
    Bei Corona wurde schon des Öfteren festgestellt, dass die genesenen Personen trotzdem in der Statistik bleiben und somit falsche Zahlen entstehen.
    Da gab's neulich mal so eine Tabelle mit der Sterblichkeit der letzten Jahre, die das Gegenteil zeigt (EDIT: ...also mehr Grippe- als Corona-Tote).
    Wenn ich die wiederfinde, reiche ich die nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.