1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Da kommen mir ja gleich die Tränen. ;)
    12-Stunden-Tage sind bei mir phasenweise (z. B. im Jahresendgeschäft) eher die Regel, als die Ausnahme, und zwar nicht nur an einem Tag in der Woche, sondern gerne auch mal an sechs Tagen. Arbeitszeitgesetz? Wo kein Kläger, da kein Richter. Ist halt auch eine Frage der Einstellung. Ist jetzt nicht persönlich gemeint (du scheinst ja nicht einer von denen zu sein, die in ihrer Behörde nur ihre Zeit absitzen), aber mir geht diese Bequemlichkeit, die allgemein in Deutschland herrscht, nur noch auf den Sack. Das fängt an bei Lehrern, die schon anfangen von Burnout zu reden, sobald sie mal für eine Vertretungsstunde länger bleiben müssen, geht über Ärzte, die um 14 Uhr die Praxis dicht machen trotz Wartezeiten von drei Monaten und endet bei Behörden, für die es einem Weltuntergang gleich kommt, an sage und schreibe einem Tag die Woche bis 18 Uhr Service bieten zu müssen.

    Okay, hast gewonnen. Was ich an der Krise super fand: Der Liter Super lag phasenweise bei weniger als 1,10 € (ich glaube 1,07 € war hier in der Gegend "Best Price"). Hatte gehofft, das würde noch ein Weilchen länger so gehen. Ärgere mich jetzt, dass ich nicht gehamstert habe. :D
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Dave X

    Ich beschwer mich doch gar nicht (es ging nur um mein persönliches Fazit zu "mehr Zeit durch Corona") ;), zumal ich beruflich selbst mit Leuten (LKW-Fahrer und Spediteure) zu tun habe, die es wesentlich härter trifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Klang ein wenig so, aufgrund der "Schlado"-Wortwahl. ;)
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nö, das ist hier einfach ein feststehender Begriff.
    Außerdem gleicht sich der dann dadurch aus, dass am Freitag die Pflichtarbeitszeit um 12 endet ;).
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das man in diesen Forum so angegangen wird ist wirklich unter aller Sau.
    Kann man nicht mal mehr seine Meinung äußern?
    Bin stinke sauer. Mache auch jetzt Schluss den mir wird das ganze langsam zu blöd hier.

    Ich sag nur noch armes Dütschland! Nur noch Bevormundung was man zu tun zu lassen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sagte Eddie Murphy in "Nur 48 Stunden" - "Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt" :D
     
    *scirocco gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte sich als großer Fehler herrausstellen, wenn die Zahlen in den USA in den nächsten Wochen explodieren.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Seine Meinung kann und soll man in Deutschland sagen, aber jemanden offensiv ohne Satire den Tod zu wünschen ist schlicht eine Straftat und wird zurecht sanktioniert.
     
    ms0705 und AlBarto gefällt das.
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Artikel nennt allerdings nicht die Anzahl der Infizierten.
    Könnte sich also auch ähnlich wie bei uns im Land um eine Schätzung handeln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.