1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F-Stecker größe bestimmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frederik1, 9. Juni 2020.

  1. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kann mir jemand bitte erklären wie ich erkenne welchen F-Stecker ich für ein Satkabel nehmen muss?

    Zum Beispiel:
    HD Sat Kabel 100 m Koaxialkabel 135 dB 10x F Stecker Koax Digital Antenne 4K TV | eBay

    Woher weiß ich, das ich 7 mm F-Stecker bei dieser Kabelrolle nehmen muss? Danke.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Kabelrolle steht doch

    und 7mm < 7,2mm < 7,4mm
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    King W. und Discone gefällt das.
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Angebot bzw. auf der Rolle steht "CCS" für "copper covered steel".

    Im Sat-Forum ist zwar oft von CSS die Rede, dabei geht es jedoch um Einkabelumsetzer.

    Aber immerhin ist das Kabel doch 5-fach geschirmt :cool: .
     
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kommt drauf an wofür man es braucht. So lange man da keine großen Ströme drüber leiten will funktionieren solche Kabel gut.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Nicht nur, ist sogar "Full HD, 3D, 4K".:whistle:
     
    Dipol gefällt das.
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich mir dann noch die beiliegenden (angeblich) wasserdichten Stecker anschaue:

    Es gibt F-Schraubstecker wie diese *) , denen man abnehmen könnte, dass sie wasserdicht sind. Denn die haben auch eine Dichtung am kabelseitigen Ende des Steckers. Die Stecker aus dem Sat haben dort jedoch kein Dichtung, sondern nur eine am buchsenseitigen Ende. Die wiederum ist gar nicht gut, weil eine Dichtung dieser Art den direkten Massekontakt von Stecker und Buchse verhindert **). Ergo schadet die Dichtung der Stecker aus dem Set nur, weil wasserdicht sind sie nicht.


    *: Seltsamerweise kosten zehn dieser Stecker beim selben Anbieter mehr als 20.

    **: Die Dichtung von (guten) Kompressionssteckern legt sich von außen um die Verbindung Buchse <> Stecker.
     
  8. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist ja nur ein Beispiel. So wie ich das jetzt verstanden habe kommt es auf den Außendurchmesser an welchen F-Stecker ich nehme. Danke.

    Was wäre den ein gutes Kabel?
     
  9. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also meine bestehende Satanlage die ich vor zehn Jahren aufgebaut habe, haben die F-Stecker kein Dichtring. Der Disecq-Schalter steckt außen in einer Feuchtraumdose. Bis jetzt hält alles top.

    :LOL:
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur um Dir folgend bei eBay zu bleiben: Z.B. MK 96.

    Aber egal welches uneingeschränkt empfehlenswerte Kabel man auch wählt: Die kosten alle deutlich mehr als das erste. Und für außen sollte es eine UV-beständige Variante sein (Wird für das erste zwar behauptet, aber ich mag's nicht glauben.).
     
    Dipol, King W. und Frederik1 gefällt das.