1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das war es ja genau der hatte überhaupt keinen Wagen und stand dicht hinter mir.
    Durch dem das ich ohnehin etwas kleiner bin konnte ich richtig den Atem in meinen Haaren spüren.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dann liegt es an dir. Sagst du nichts, dann passiert auch nichts. Da bist du aber selbst schuld. Nicht hineinfressen so etwas. Sonst passiert auch nichts. Andere gehen auf die Straße demonstrieren um etwas zu ändern. Du musst nur mit dem Menschen hinter dir reden. ;)

    Oder wenn du einen Wagen hast, nach hinten schieben. :D
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zu Frage 1: Unterforderung kann auch krank machen (s. Hinweis auf "Boreout"), den Stress, den ich beim Sozialamt zuviel hatte, habe ich derzeit fast zuwenig.
    Fakt ist: ob ich nun 41 Stunden im Büro durchpowere oder Däumchen drehe - auf jeden Fall kann ich mich nicht um meine Sachen zuhause kümmern, wie es manche wohl wegen Corona tun können.

    Zu Schlado und Überstunden: Abkürzung für "Scheixx Langer Donnerstag".
    Normalerweise fange ich morgens zwischen 6:30 und 6:45 Uhr an.
    Donnerstag muss ich bis 18:00 Uhr arbeiten, macht 11:15 bis 11:30 Stunden.
    Laut Arbeitszeitgesetz (das, außer bei angeordneten Überstunden, auch für Beamte gilt) darf ich maximal 10 Stunden arbeiten, Sollarbeitszeit sind 9:30 Stunden.
    Da ich keinen Bock auf 2 Stunden Mittagspause habe, mache ich gerade so lange, dass ich auf die erlaubten 10 komme und mache somit jeden Donnerstag eine halbe Überstunde (an den restlichen Tagen komme ich meist genau auf die Sollzeit).

    Urlaub: seit ich mal längere Zeit krank war, schleppe ich alten Urlaub mit - den gelte ich zwar jeweils bis zum vorgeschriebenen Datum ab, habe danach aber eben noch den meisten oder auch ganzen neuen übrig und das Spiel beginnt von vorn.
    Wegen Vertretung etc kann ich wiederum nicht einfach mal alten und neuen komplett nehmen.


    41 Stunden ist die Wochenarbeitszeit für Beamte in B-W, Angestellte arbeiten 39 Stunden.

    Zu Sprit: bekanntlich fahre ich einen Klimakiller :D.
    Da ich meist nur zur Arbeit und heimfahre und das in normalen Zeiten nur mit Stau und Stop and Go geht, braucht der da im Schnitt um die 10 Liter pro 100 km, aktuell um die 8, wobei der Bordcomputer als niedrigsten Wert mal knapp über 6 anzeigte.
    Dabei ist die Durchschnittsgeschwindigkeit (wiederum laut Computer) um ca 50 % höher als sonst ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
    AlBarto gefällt das.
  4. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja ich weiß normal hätte ich was sagen sollen aber ich wollte nicht an der Kasse für Aufruhr sorgen zumal nur eine Person vor mir war.
    Aber gute Idee mit den Wagen hinter mir zu schieben.
     
    Cro Cop und AlBarto gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie gesagt, man muss nicht alles schwarz sehen. Eine Krise ist dazu da, dass man das Beste daraus macht. Ich habe für und über mich viel lernen können. Meine Schwester, Beamtin, sieht das ähnlich wie ich.

    Wir sind beide von der Maskenpflicht nicht überzeugt und diese sollte fallen. Alles andere ist entspannter, da auch nicht so viel gepläre draußen ist oder war. Weniger Menschen gleichzeitig = weniger Lärm. Ich frage mich ehrlich wieso dass keiner von euch mitbekommt. In der Stadt merkt man so etwas sofort.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hier auf dem Land ist es auch ohne Corona (manchmal selbst für mich zu) ruhig ;).

    Wie gesagt: mich persönlich nervt eigentlich nur die Maskenpflicht wirklich.
     
    AlBarto gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dann wäre aber wahrscheinlich Markus Söder Ministerpräsident von Franken und Ilse Aigner Ministerpräsidentin von Bayern. Franken hätte damit garnichts gewonnen. ;)
     
  8. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt spinnen die Bayern total!

    Coronavirus in Bayern: Maskenpflicht im Landtag beschlossen - doch eine Fraktion weigert sich

    Noch immer ist Bayern von der Corona-Krise bestimmt. Auch im bayerischen Landtag gilt demnächst eine Maskenpflicht - doch einer Fraktion gefällt das gar nicht.

    Update von 18.50 Uhr: Die AfD-Fraktion will die ab Montag (15. Juni) geltende Maskenpflicht* im gesamten bayerischen Landtag in ihren eigenen Büros und Arbeitsbereichen nicht umsetzen. Sie werde der Entscheidung von Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) „nicht folgen und im Arbeits- und Verantwortungsbereich der AfD-Fraktion sowohl für Mitarbeiter als auch für Abgeordnete keine Maskenpflicht einführen“, teilte die Fraktion mit. Stattdessen appelliere sie an die Mündigkeit jedes Mitarbeiters und Besuchers im Landtag.

    Zur Begründung sagte der Parlamentarische Geschäftsführer Christoph Maier: „Es leuchtet nicht ein, warum die strenge Maskenpflicht für Mitarbeiter und Besucher gelten soll, nicht aber für Abgeordnete. Diesen Widerspruch trägt die AfD-Fraktion so nicht mit und spricht sich generell gegen eine Maskenpflicht im Maximilianeum aus.“

    Am vergangenen Montag (8. Juni) hatte der Landtag mitgeteilt, dass nach Rücksprache von Aigner mit den Parlamentarischen Geschäftsführern der Fraktionen und dem Virologen Oliver T. Keppler ab dem 15. Juni eine Maskenpflicht im Maximilianeum bestehe. Sie gelte aber nicht für Abgeordnete, da diesen nicht vorgeschrieben werden könne, ihr Mandat nur mit Maske ausüben zu dürfen. Für sie gelte eine „dringende Empfehlung“.

    Quelle: Coronavirus/Bayern: Maskenpflicht im Landtag beschlossen - doch eine Fraktion weigert sich | Bayern

    Also wird es zumindest in Bayern dieses und nächsten Jahr noch die Maskenpflicht geben. Kein ende in Sicht.
    Hoffentlich ersticken die Politiker daran wenn es Hochsommer wird oder bekommen Hautauschschläge.
    Kann es gar nicht erwarten wenn die das schwitzen anfangen.

    Wie schö wärs wen Franken a eigens Bundesland wär.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Unterlasse es in Zukunft Menschen den Tod zu wünschen. Hierzu erste Ermahnung.
     
    samsungv200 und Wolfman563 gefällt das.
  10. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    zerfleischt euch nicht.
    Es ist wie es ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.