1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    • bessere Luft merke ich nicht, ist hier top wie immer (Dorf/Land)
    • Langsamer geht hier nichts
    • Keine Gedränge kann ich nicht bestätigen, Abstand ja, ansonsten ist halt die Schlange länger
    • Ich kenne nur genervte Leute, Entspannung/Ablenkung nicht möglich, Dank Kontaktverbot keine sportlichen Aktivitäten möglich (Fußball)
    • Bei uns im Büro ist nichts entspannter, alles stressiger, da die sich in Berlin täglich n neuen Furz einfallen lassen und dann die Mandantschaft berechtigt fragt wie es nun geht, wir aber auch nichts sagen können, da nichts feststeht. (Wie gibt's den Sofort-Zuschuss, ab wann gilt Berufsverbot (Beginn der Krise), wie kommt man an Erstattung nach IfSG, demnächst USt-Senkung...)
    • Gedanken um Zukunft .. das ist sehr nicht rosig was da kommt
    • Mehr Bindung? Hm, hier ist mehr Entfremdung, da Kontaktverbot
     
    Dave X und Martyn gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.686
    Zustimmungen:
    24.727
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht sehr nach einem Laden aus der Alk verkauft. Da gab es nämlich nach langen Schließzeiten einen Ansturm wo auch über Leichen gegangen wurde.
     
  3. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    LEUTE SETZT ENDLICH DIESE BESCHEUERTEN MASKEN AB! IHR MACHT EUCH LÄCHERLICH.
    WAS IST DEN DAS FÜR EIN BILD? WIE BESCHISSEN DOCH DIE LEUTE MIT MASKEN AUSSEHEN.
    ICH KANN NUR NOCH ÜBER DIE ANDEREN LACHEN!
    FREUE MICH SCHON AUF HOCH SOMMERLICHE 36 GRAD TEMPERATUREN:

    Als ich letzten Samstag Tanken war und beim Bezahlen sagte die Dame zu mir ich solle bitte eine Maske aufsetzten. Dann sagte ich zu Ihr: "Masken an der Tankstelle geht doch überhaupt nicht. Da gehen doch die ganzen Benzindämpfe in den Stoff. Wie Krank ist das denn. Soll ich etwa eine Benzinvergiftung bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
    madmax25 gefällt das.
  4. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hoffe ja dem Söder geht bald die Luft aus unter seiner Maske.
    Die AfD hat ja schon gegen Herrn Söder Klage eingereicht und das zu Recht.

    Wenn der Söder neuer Bundeskanzler werden soll dann gute Nacht Dütschland.
     
    Martyn gefällt das.
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Da die Neuinfektionen im gesamten Bundesgebiet immer weiter nach unten gehen, wäre alles andere auch nicht mehr vermittelbar.
    In Thüringen gibt es mit Sonneberg nur einen Corona-Hotspot.
    Damit Eltern wieder geregelt arbeiten gehen können ist die komplette Kindergartenöffnung (Grundschulöffnung) alternativlos.
    Sollten dort Hotspots durch Neuinfektionen entstehen, muss diese Einrichtung halt in Quarantäne gehen und die Eltern können die 20 Wochen Lohnfortzahlung in Anspruch nehmen, die die Bundesregierung ja letzte Woche beschlossen hat.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich weiß ja nicht wo ihr alle lebt, in meinem Ort sind die Leute zwar von den Masken genervt (man sieht das immer), aber ansonsten entspannter als früher. Man merkt aber langsam wieder, dass die Kasse wieder schneller arbeitet und so mehr durchlassen will, aber nicht alle gehen darauf ein. Finde ich gut. An der Kasse brauchts kein Gedrängel. Hier im Forum wurde dass auch schon gewünscht, dass man an der Kasse langsamer macht. Und dass ist auch der Fall. Du kannst erst nach vorne treten, wenn die Person weg ist. Ich habe noch kein mal, seit Corona mitbekommen, dass man an der Kasse sagt: Können sie bitte noch eine Kasse aufmachen. Gut, dass liegt aber auch teilweise daran, dass in ddn verschiedenen Geschäften man jetzt sogar eher drauf achtet, wie viele Kassen auf sind. Wieder ein Vorteil.

    Gestern zusätzlich ausführlicher mit meinem älteren Nachbarn gesprochen. Er konnte sich in meinen Aussagen wiederfinden.

    Ich scheind hier in einem Paradies zu wohnen. :Do_O:unsure:

    Das ist ein Bus. Schau mal hin. :D
     
    Sanktnapf gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mehr Zeit - nope, da ich weiter 41 Stunden pro Woche im Büro sitze (und mir dafür erlaube, auch weiter meine vollen Bezüge zu erhalten).
    Allerdings ist der Leerlauf im Büro (weil die Polizei mehr mit Corona- als ohnehin wegen diverser Ausnahmen witzloser LKW-Kontrollen beschäftigt ist und wir derzeit auch wegen der Ausnahmen keine Betriebskontrollen machen) auch nicht so lustig, wie vielleicht mancher denkt (oder auch "Boreout" statt "Burnout").

    Entspannt - nope, siehe oben, dazu Einkaufen wegen Maske, Abstand (normalerweise nehme ich mit einem freundlichen "darf ich kurz?" auch mal was aus dem Regal, obwohl einer seit Stunden davor steht, geht derzeit nicht) etc noch stressiger als zuvor schon.

    Leere Straßen - ja (zumindest morgens, abends scheint es schon wieder anzuziehen).
    Vorteil niedrigerer (ca 2 Liter pro 100 km) Spritverbrauch :D.

    Bessere Luft - gilt, was weiter oben schon einer zur Landluft sagte ;).

    Ansonsten:

    alter Urlaub und Überstunden mussten zwangsweise abgebaut werden (weil z.B. nach Corona das von der EU vorgegebene Soll an Kontrollen nachgeholt werden muss) und fehlen daher, wenn man sie später mal gebraucht hätte, aktuell (vor allem aufgrund des "SchLaDo") trotzdem anfallende Überstunden dürfen nicht aufgeschrieben werden etc.

    Die ganzen Kontaktbeschränkungen machen mir dabei gar nichts aus, da ich ohnehin menschenscheuer Stubenhocker bin ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie viel arbeitest du davon wirklich effektiv? :D Du kannst mir nicht erzählen, dass du dich überarbeitest?


    Ich bin auch ratz fatz raus. Wagen rein, paar Sachen holen raus. Hat mich am Anfang gestresst, gebe ich zu, aber jetzt interessiert mich der Laden einfach njcht mehr. Es wird weniger Geld ausgegeben. Ist dass nicht entspannt? ;)

    Morgens ist echt nichts los. Echt der Wahnsinn. Dachte, dass zieht jetzt wieder an, aber noch geht es. Abends hast du recht. Ist wieder ein wenig mehr geworden, aber dass ist noch lange weg von dem was war. In Stuttgart drin, konnte man vor ein paar Wochen so richtig durchatmen. Das war toll. Jetzt, vier Wochen später? Kann ich zurzeit nicht sagen.

    2 Liter? Womit fütterst du deinen Tank? :eek:



    Hä, du arbeitest 41 Stunden und musst Urlaub abbauen? Wie geht denn so was? Wqs ist Schlado? Ist dass ein Planet?

    Ich war die letzten Jahre ein Stubenhocker. Seit Corona gehe ich öfters und mehr raus. Man sieht und hört Sachen, die man davor nicht wahrgenommen hat.
     
  9. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dein Ort muss wirklich auf Wolke 7 sein.
    Bei uns herrscht dichtes Gedränge im Supermarkt. Viele halten gar keinen Abstand mehr seit die Maske da ist.
    Konnte heute erst wieder den Atem des Kunden hinter mir in meinen Haaren spüren.
    Als ich dann vorne an der Kasse war sah ich dass er nur seinen Mund bedeckt hatte und die Nase völlig frei war.
    So kann man es auch machen. Einfach lächerlich mit diesen Masken.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dann hätte ich ihm was gehustet. Ich mag es an der Kasse nicht eingezwängt zu sein. Mit Einkaufswagen ist das schon angenehm. Da können die Leute gar nicht an dich herankommen. Der Wagen ist immer hinter mir. Zum Vordermann halte ich Abstand. ;) Aber auch bei anderen sehe ich, dass die Abstand halten. Sicher, nicht immer ganz diszipliniert, ist auch ok, aber wir stapeln uns nicht an der Kasse. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.