1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Politikforum sammelt sich Bodensatz. Vielleicht nicht nur, aber fast nur. Da sind Gestalten, die nur hier sind, weil sie sonst keine Platform haben. Was ich da lese ist erschreckend. Selbst viele, die sich vom Bodensatz abheben, sind für mich so weit weg in ihrem Wahrnehmungsbereich, das es mich schockiert.

Und die ganz wenigen mit etwas weiterem Horizont verschleudern ihren Intellekt dort auch nur unterpreisig.
    Wenn darüber jemand beleidigt ist, muss er damit leben.

Das ist auch nur meine unmaßgebliche Meinung.

Aber eine befriedigende Antwort auf meine Frage nach der Existenzberechtigung des Politkbereichs hast du auch nicht. Und jetzt bitte nicht, dass das ein Thema ist das viele interessiert und das der Auerbachverlag von Grund her politisch ist......sowas gibt es nirgends in technischen Foren.

Mal ganz abgesehen davon, das man hier weder quantitativ noch qualitativ in der Lage ist, den Bereich auch nur halbwegs angemessen zu moderieren. Wie auch....

Den Satz verstehe ich nicht.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Eike.....aus dem Alter sind wir doch raus, oder ? Mit Dir habe ich auch gar nicht gesprochen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist mir egal, ich lese aber mit und bei Bedarf gebe ich einen Kommentar ab. Ganz angepasst, so als Individuum...

Aber man merkt, der Satz mit dem Tier stimmt wohl.
    Streckenweise hast auch Du Deine grantigen Tage gegenüber anderen Usern, da würde ich mich nicht so aus dem Fenster lehnen gegenüber dem Politikforum.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sei Dir belassen.

Und zu deinem Edit:
    Wenn es hier nach grantigen (oder dünnhäutigen) Tagen ginge, dann wärest du schon lange nicht mehr hier. Also lassen wir es doch, uns gegenseitig Ratschläge zum aus dem Fenster lehnen zu geben, oder ?

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2020
    drgonzo3 und Winterkönig gefällt das.
  5. brid

brid Guest

Irgendwo habe ich gelesen, dass alle Foren vor der Einrichtung des Politikforums durchsetzt waren mit politischen Diskusssionen und dass es sich jetzt dort konzentriert und somit Entlastung bringt.

Wer sich informieren will, was es alles gibt, kann das dort. Und fängt an, für unsere Denokratie zu beten. Mir hat ein Besuch gereicht.

LucaBrasil gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei wesentliche Funktionen haben Politik/Small Talk.
    Derartige Diskussionen kann man aus den Fachbereichen raushalten und Google-Listung was zu mehr Werbeeinnahmen führt. Ich kann mich noch erinnern als Politik eingeführt wurde... Mit Moderation...

Das Mod-Team sieht das zum Teil kritisch und hat auch schon angeregt Politik aufzugeben. Ohne Ergebnis.

Mehrere Mod hatten sich daran abgearbeitet.
    "Der Neue" sollte da auch Nerven und Gelassenheit bewahren.

Das DF Forum ist nicht das einzige Fachforum wo es Small/Politik gibt. Genau aus diesem Grund.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, den Satz würde ich auch nicht verstehen. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Soll natürlich erörtert heißen.

Ich bin für Meinungsäußerung und Meinungsfreiheit. Wie @Eike geschrieben hat, wurde es mehrfach besprochen. Ohne Ergebnis, da es keine Einigung zum Thema gibt. Politik und Religion sind in der Natur ein schwieriges Thema. Ich bin der Meinung, dass man dass definitiv auslagern sollte, statt, dass es in jedem zweiten Thema, zum THEMA wird.

Da sich so viele Personen zurückgezogen haben, besteht doch der von dir sogenannte, Bodensatz. Ich habe den Bereich auch wieder lange Zeit gemieden. Mal sehen, wie lange ich jetzt dran bleibe.

Du bist herzlist eingeladen mit- und gegen zu wirken. Sei dir aber bewusst, dass jeder Punkte bekommt, der sich dort daneben benimmt.

WICHTIG!! Wenn ihr etwas seht, was daneben ist, unbedingt melden. Ich muss mich ggf. einlesen, aber die Meldungen dürfen gerne häufiger kommen. Meldungen sollten kurz mit einem Grund kommentiert werden.

brid und Teoha gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie, gesagt, du musst masochistisch veranlagt sein. Ich werde den Bereich weiterhin meiden. So viel menschenverachtender Müll der dort geäussert wird (sowohl von links, rechts, oben und unten) und soviel in meine Augen krankes Weltbild, nein, dafür bin ich nicht geschaffen.
    Da ist meine Toleranzschwelle zu niedrig.

90% der Schreiber dort gehören für fünf Wochen nach Afrika, nach Brasilien oder an sonst eineN Hinterhof dieser Welt verbracht um dort Demut vor ihrer eigenen Existenz zu bekommen.
    Und ihrem Schöpfer auf Knien zu danken, das die genetische Lotterie sie hier in Deutschland angespült hat. Und zu lernen, da sie es sich nicht „verdient“ haben hier zu sein, sondern das es nur Zufall war.
    Und das sie auch kein Recht haben

Aber jetzt fang ich auch schon an. ;).......bin aber immer noch der Meinung, das Politik bei DF nix zu suchen hat.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was denn, ihr werdet schon gezwungen einen Forenbereich zu übernehmen?

Was passiert wenn ihr euch weigert? Standesrechtlich erschossen? :eek:

AlBarto gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Neben den Politforum ist auch der Newsfeed Bereich nicht ohne. ;)

brid gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.