1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Seit dem letzten Update (Bildschirmschoner).
     
    conrad2 gefällt das.
  2. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ Kurz - Danke für die schnelle Antwort!
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei es wegen diesem auch schon Beschwerden kam....
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Die Kunst es allen recht zu machen, ist die, die niemand kann.
     
  5. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Irgendwie habe ich Pech. Musste gerade meine Festplatte per Reset formatieren - die hat er von einer Sekunde auf die andere nicht mehr erkannt. Hing beim booten immer bei 20% fest - ohne HDD lief der MR.

    Das gleich Problem hatte ich schon mal vor fast exakt einem Jahr - da hatte ich ihn gerade neu bekommen (Austauschgerät), von da an war klick!

    Beim Vorgerät kam das Problem auch schon vor. Da konnte man es anfänglich umschiffen, indem ich den MR per 3x Taste auf der Rückseite und ohn HDD "resetete", ihn dann auschschaltete, HDD rein, Neustart und es lief dann. Aus Vorsicht vor einem endgültigen HDD-Crash hatte ich auch dann einen Austausch angestossen.
    Das ging heute heute nicht.
    Kann doch nicht sein, dass die HDD sich nach einem Jahr schon wieder langsam verabschiedet, oder einfach nur Schlickauf, wie bei dem in unregelmäßigen Abstand Vergessen der Aufnahmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann alles möglich sein. Vielleicht einfach nur Pech und ein Montagsgerät erwischt, mal wieder? Die Platten sind ja auch nur Verschleißteile
     
  7. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Verschleißteile? - eher Plunder! Ein Jahr Haltbarkeit, trotz intensiver Nutzung, wäre echt traurig. Meinen ersten MR hatte ich ja nun auch nicht so lange!
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt auch einen Bug, wenn der MR während einer Aufnahme neustartet, bleibt er manchmal auch bei den 20% hängen. Ohne Festplatte oder nach Ende der Aufnahme fährt er dann wieder hoch.
     
    HarzerRoller gefällt das.
  9. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Das höre ich zwar das zum ersten mal (was Nichts heißen soll), aber das könnte es sein, es lief in der Tat ein Aufnahme. Werde ich mir mal im Hinterstübchen abspeichern. Für den Fall nehme ich den Plunder von oben zurück.
     
  10. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53