1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Künftig vier Abos und keine „Sportschau“ mehr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2020.

  1. Bowser1961

    Bowser1961 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die EL guckte ich bisher bei RTL manchmal an, kann darauf aber ganz locker verzichten. Das Niveau da ist erbärmlich, interessant nur für die, dessen Verein da spielt. Von Geisterspielen mal abgesehen (gruselig anzuschauen), kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit extra wegen der EL zusätzlich außer den erforderlichen Bundesligaabos da noch bereit ist, auch noch Abos z.B. bei TV now abzuschließen. Das ist vorbei, merken die aber wohl nicht. Ähnlich siehts mit der Bundesliga aus: Das Interesse ging gewaltig zurück, scheint die DFL aber auch nicht zu merken. Diejenigen, die künftig mehr als 1 Abo abschließen, sind in der Minderheit. Wer Sky hat und amazon prime, ok, der nimmt diese Spiele mit, weil im Abo drin. Ich glaube aber nicht mehr, dass grundsätzlich eine Bereitschaft da ist, mehrere Abos abzuschließen. Das ist vorbei, selbst für die, die meinten, es gäbe keinen Sinn des Lebens zwischen Mai und August;).
     
    Fakeaccount gefällt das.
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde mich freuen, wenn dieses Hindernis aus den dritten Programmen verschwindet. Wenigstens beim NDR.
     
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Die Gesetze der Marktwirtschaft werden genutzt und nichts spricht dagegen :).
    Es wird ein Produkt angeboten und der Meistbietende wird, unter Beachtung der Rahmenbedingungen, den Zuschlag erhalten. Der Interessierte/ Abonnent akzeptiert das Endergebnis und wählt aus seinen zur Verfügung stehenden Mitteln (technisch wie finanziell) aus oder lässt es bleiben.
     
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Prinzip bleibt alles beim "alten". Die Vereine(Menschen) haben leider wenig dazu gelernt; die Sender und die Fußballverbände pokern um Geld; der Fan muß bezahlen oder sich ärgern oder schaut kein Fussball im TV.

    Diese Saison gab es auch schon 4 Anbieter und mehr(Gibt auch noch Telekom.....):
    Sky, Dazn, Eurosport Player(Amazon) und RTL(Pay TV über DVB-T2) zeigen Bundesliga, CL und EL.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    "Amazon, DAZN, TV Now"

    Dazu dann noch Beitragsservice, Spotify, Netflix, Sky, Disney+ sowie HD+. Ne sorry Leute, die Schmerzgrenze ist dann auch bei mir langsam erreicht. An Geisterspiele habt ihr euch ja schon gewöhnt, dann gewöhnt euch halt auch noch an TV Übertragungen ohne Zuschauer.
     
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein kurzer Satz:

    Nicht jammern, durch Nichschauen reagieren oder Schnau... halten.

    Hart, aber wahr.


    Wenn keiner mehr schaut, können auch nicht solche Preise aufgerufen werden.
     
  7. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich seh das auch total entspannt.

    Ich habe schon vor Corona viel weniger Fußball geschaut als noch vor 3 bis 4 Jahren und bei mir geht der Trend immer weiter runter.

    Von den Geisterspielen habe ich ausschließlich die Spiele meines Vereins geschaut, ansonsten bestenfalls mal in die Konferenz reingeschaut. Selbst Dortmund - Bayern habe ich mir nicht angeschaut, nicht mal die Zusammenfassung.


    Ich habe SKY und Amazon Prime Video und bin mit beidem zusammen sehr zufrieden, sowohl Serien (heute startet ja wieder eine neue Serie auf SKY die mich interessiert "City of Angels") als auch Film mäßig.

    Klar, es könnte noch besser sein, aber ich habe immer mehr als genug zum schauen und das ist am Ende des Tages entscheident.

    Fußball bzw. Sport ist für mich nur noch eine nette Dreingabe, schon lange kein Pflichtprogramm mehr. Kommt irgendwas Sporttechnisches was ich gerne schaue bei diesen beiden Anbietern, schaue ich es halt, kommt es bei irgendeinem anderen Anbieter, schaue ich es halt nicht, so einfach ist das.

    Irgendeinen Anbieter nur wegen Sport abonnieren?
    Sicher nicht, sollte ich tatsächlich mal nichts mehr zum schauen haben, würde ich Netflix und/oder Disney + abonnieren.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne die Sportschau verliert man halt dann noch den Großteil der Gelegenheitszuschauer, die bisher ja auch kein Interesse an irgendeiner Form von zusätzlichen Bezahlfußball hatten.
    Die CL ist ja anscheinend keine Warnung gewesen.

    Dann müssen die gute Million Skyabonenten, die da so schauen, und die paar zehn- oder hunderttausend Streamer die Milliarden dafür aufbringen.
    Ich bin zum Ende der momentanen Rechteperiode dann auch mit der Buli bei Sky weg.
    Amazon und Dazn brauch ich beides nicht.

    Schlussendlich ist es mir daher herrlich egal, wer irgendwelche Rechtepakete bekommt und ob diese refinanzierbar sind.
     
    Pedigi gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    So lange die Abopreise stimmig sind und nicht ich dafür zig Abo abschließen muss, wäre ich weiterhin dabei. Ansonsten beschränke ich mich nur auf das, was ich wirklich sehen möchte.

    Mit Prime Video, Sky Ticket und Magenta Sport (nur 3. Liga, kein Sky Konferenz) bin ich derzeit mit 40,75 € monatlich gut dabei.

    30 € Sky Ticket mit monatlicher Kündigung
    5,75 € Amazon (Vom Jahresbeitrag 69 € ausgehend)
    5 € Magenta Sport monatlich (1 Jahr Laufzeit)

    DAZN habe ich bereits zum Ende Mai gekündigt, da 1. Liga auch über Prime Video läuft.

    Zzgl. Internetanschluss mit Magenta TV.
     
    -Rocky87-, Force und rosithal gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    In der Vereinsform dürfen keinen nennenswerten Rücklagen gemacht werden. Um wirtschaften zu können und bei einem Flop nicht alles zu gefährden, wird öfter der Jugend- und Freizeitbereich von der Profimannschaft abgekoppelt.