1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Schlag den Star“: ProSieben entschuldigt sich für unangemessenen Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2020.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei der gestrigen Show hatte ein Spruch des Moderators für Kritik gesorgt. Der hatte sich auf den Tod des Afroamerikaners George Floyd bezogen.

Startseite | Weiterlesen...

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Solche Sätze sind leider so schnell ausgesprochen. Dennoch darf das dem Moderator gerade weil George Floyd so aktuell ist, dennoch nicht passieren! Absolutes No-Go!

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, das kann und darf passieren - es ist nämlich menschlich. Auch haben Pro7 und der Moderater angemessen reagiert und den Fehler eingesehen.
    Ansonsten dürfte es keine Live Sendungen mehr geben.

stewart, seifuser, madmax25 und 3 anderen gefällt das.
  4. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Völlig menschlich, dass jemandem sowas mal rausrutscht.
    Die Political Correctness wird sowieso zu einem immer größeren Problem. Wie ein Damoklesschwert ist das gestern über dieser Sendung geschwebt. Man spürte das förmlich wie sich Moderator und Kommentator nicht getraut haben, den beiden äußerst attraktiven Damen Komplimente zu machen, immer Gefahr laufend als sexistisch zu gelten. Oder unterstellt zu bekommen, dass man Frauen auf ihr Aussehen reduziert.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2020
    KL1900, stewart, Damn True und 4 anderen gefällt das.
  5. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und wieder eine neue ... die die politisch überkorrekten durchs Dorf treiben können.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Gespräch unter Kumpels - gestern.
    Ey Alter, hast du gestern die Meis und die Becker bei "Schlag den Star"gesehen? Beide würde ich nicht von der Bettkante schuppsen. *muhahaha*

Ja, hab' ich zusammen mit meiner Frau gesehen. Ich konnte im Augenwinkel sehen, wie meine Frau mich beobachtete, ob ich ja nicht zu sehr in den Fernseher starre. Wenn die wüßte, dass ich die ganze Zeit an einen Dreier gedacht habe. *gröhl*

Gespräch unter Kumpels - heute.
    Hallo Klaus, hast du gestern bei Pro7 "Schlag den Star gesehen? Dort sind Silvie Meis und Barbara Becker gegeneinander angetreten. Es hat mich gefreut, dass zwei intelligente Frauen eine Bühne bekommen haben, auf der sie ihre Persönlichkeit dem Publikum zeigen konnten.

Ja, Torben, die Sendung habe ich zusammen mit meiner Frau gesehen. Und wir waren sehr erfreut darüber, dass beide Frauen keinen Wert auf ihr Äußeres legten um nicht auf ihre Attraktivität reduziert zu werden. Solche Gäste wünscht man sich für seinen Bücherclub.

7. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    KL1900 gefällt das.
  8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Erst denken dann reden
    Erst recht in einer live Show

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    sowas lässt sich von der Couch aus leicht daher reden.
    Auch ein Kommentator ist in einer Unterhaltungsshow für die Unterhaltung verantwortlich. und da gehört es dann auch dazu, in der Situation schlagfertig und schnell zu kommentieren. Vor 2 Wochen hätte niemand auf den Spruch reagiert, aktuell natürlich völlig deplaziert.

Ich habe gestern mal kurz reingeschaut, so ziemlich am Anfang beim Spiel Holland - Deutschland Wer hat mehr. Ich habe es nicht geschafft, den zwei Hohlbirnen bis zum Ende des Spiel zuzusehen.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273