1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Atomspaltung wurde ja im Wesentlichen von deutschen Wissenschaftlern entdeckt und erforscht. Und Deutschland gerät ja immer mal wieder in die Kritik, weil man Gerätschaften für die Atomanreicherung ins Ausland geliefert hat. Aus rein technischer Sicht sehe ich da für Deutschland auch kein Problem.
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man brauch Zentrifugen, nicht 10 oder 100 .. nein mehrere 10 000 und dafür brauch man Platz, des würde auffallen und es gäbe schnell internationalen Ärger.;)
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Flugzeugträger fände ich schon sinnvoll, denn dann könnte Deutschland zum Beispiel:

    - einen Flugzeugträger in Mittelmeer vor Syrien schicken um bestimmte Aufklärungsmissionen unabhängig von der Nato durchzuführen, und zu beobachten wie die Türkei den IS unterstützt, und notfalls auch zusammen mit der Syrischen Armee und Russland Operationen gegen den IS durchzuführen.

    - einen Flugzeugträger vor Jemen stationieren um Angriffe von Saudi-Arabien auf den Jemen zu verhindern.

    - einen Flugzeugträger vor der Krim zu stationieren um zu zeigen das man da ist.

    Ohne eigene Flugzeugträger kommt man eben über den Status eines reinen Erfüllungsgehilfen der USA nicht hinaus.

    *****

    Atomwaffen hingegen bringen tatsächlich keinen direkten taktischen Nutzen. Allerdings würde es Prestige bringen sich zu den Atommächten zählen zu dürfen.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und einen Todesstern, den brauchen wir unbedingt.
    Besser wären natürlich zwei.
     
    Fakeaccount, emtewe, Schnellfuß und 2 anderen gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nöö.
    Kernspaltung – Wikipedia
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einer steht hier:

    [​IMG]

    Ist aber leider noch immer kaputt. :eek:
     
    AlBarto gefällt das.
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Typisch Bundeswehr.
    Das ist doch bestimmt noch eine Hinterlassenschaft von Uschi.
     
    AlBarto gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee, die hätten den Todesstern niemals getroffen.
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eher wird Deutschland die Monarchie wiedereinführen ;) mal ehrlich die USA haben Norfolk VA als Marinebasis für ihre Flugzeugträger, wo sollen die in Deutschland hin? nach Bremerhaven? diese idee ist genauso abwegig wie die Forderung nach einem Weltraumbahnhof in Deutschland. Wird es nie geben. Wenn dann höchstens im Europäischen Rahmen, aber dafür ist Europa zu weit auseinander.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ja, Bremerhafen wäre gut geeignet. Nachdem man dort ja extra den Flughafen geschlossen hat um eine Windradfabrik zu bauen die aber nie realisiert worden ist wäre da ja genug Platz.
     
    Medienmogul gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.