1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    @tombay1969, der Stick steckt aber schon in einer Steckdose und nicht am USB Anschluss vom z. B. TV?

    PS: Der Anschluss ist / war aber gestört. Da hat ASSIA / DLM zugeschlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
  2. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Energiesparoptionen vom Fritzbox LAN Port sind ausgeschaltet?
     
  3. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Kurz
    Lach ne lasse nix über USB laufen, es läuft über Steckdose - Strom - HDMI. Energiesparoption ist Deaktiviert also green mode meinst du ja? Es laufen alle Anschlüsse mit Gigabit.
     
  4. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht brauche ich ja einen anderen ugreen Adapter? Vielleicht ist ein anderer ja besser?
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Siehe oben PS.
     
  6. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was meinst du damit das es gestört war? Verstehe ich jetzt nicht, klär mich mal auf, ist es die drosselung vom upload durch 1&1?
     
  7. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    @di.bra
    @Fifaheld
    Jetzt gerade ist das Bild wieder schwarz, es tut sich nichts. Muss wieder vor und zurück schalten. Also keine 1,5 Stunden später wieder dauerhaft schwarzes bild gehabt. Den stick hab ich seit 1 Woche jetzt, die 2 dauerhaften Schwarzes Bild hatte ich noch nicht gehabt, immer mal für 1-2 Sekunden das wars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
  8. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe auch ein Problem mit dem Stick, Magenta TV läuft einwandfrei, wenn ich jedoch die Mediathek App von ARD und ZDF starte, dann habe ich Mikroruckler im Bild, das man sich es nicht angucken kann, habe schon alles mögliche versucht auch eine änderung der Auflösung verhalf keine Besserung! Hat jemand eine Idee, oder ist es bei jemand genauso?
    Und noch eine Idee für die Entwickler der Telekom, vielleicht könnte man beim EPG/Kanalanzeige die aktuelle Uhrzeit einblenden, das wäre auch praktisch.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bereits schon erwähnt wurde ist das Schwarze Bild der Ersatz für den Spinner, also den Kreisel den du von deinem FireTV Stick kennst
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ja, die Begrenzung auf 100.000/37.000.