1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.863
    Zustimmungen:
    7.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Zitat
    "15. Wie Bund und Länder bereits beschlossen haben, sind Großveranstaltungen wie z.B. Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals, Dorf-, Stadt-, Straßen-, Wein-, Schützenfeste oder Kirmes- Veranstaltungen derzeit untersagt. Wegen der immer noch gegebenen Unsicherheit des Infektionsgeschehens ist davon auszugehen, dass dies auch mindestens bis zum 31. August so bleiben wird."
    Bis zu diesen Datum kannst du ausschließen, das es Stadionbesuche geben wird.
    Nach Göttingen ist das Datum wohl noch tiefer in Stein gemeißelt. Und ich erinnere daran, das Oktoberfest ist abgesagt.
    Dann kann man nicht für Fussball ne Ausnahme machen und alles andere verbieten.
    Ich finde es sowieso mehr als zweifelhaft, wie mit den Beschränkungen umgegangen wird. Einseits lässt man Fussball spielen, andererseits werden Vereine wie Dresden, Magdeburg oder Jena gezwungen den Spielbetrieb, koste es was wolle, durchzupeitschen. Von fairen Wettbewerb kann da keine Rede sein.
     
    -Rocky87-, Gast 140698 und Peter321 gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt habt euch mal nicht so wegen nem Friseurtermin!

    Am Wochenende machen die wieder was gegen Rassismus, und alles ist gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
    Unvernünftig gefällt das.
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.961
    Zustimmungen:
    7.983
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ultras komplett draußen lassen und das für immer. Eine natürliche Geräuschkulisse die durch die eigenen Reaktionen der Zuschauer entsteht. Jetzt wäre die Chance die ganzen Selbstdarsteller endlich raus zu bekommen.
     
    Peter321 gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht um den Friseur. Es darum das einige gegen das Achso tolle Hygienekonzept verstoßen haben.

    Die DFL lässt sich wiederholt auf der Nase rumtanzen und verhängt keine Strafen.

    Was glaubst du wie das in der Bevölkerung ankommt? Gerade bei denen die wegen Missachtung der Corona Regeln, teilweise happige Strafen erhalten hatten. Zu Recht.

    Und Spieler eines Profivereins empfangen Besuch, obwohl das verboten ist. Und es passiert.....nichts!

    Aber nein, der Fußball hat keine Sonderrolle...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.452
    Zustimmungen:
    48.136
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die Bevölkerung hält sich doch sowieso auch nicht dran. Siehe die Bootsparty in Berlin, die völlig überfüllten Strände an Nord- und Ostsse, die privaten Partys und Feiern.

    Laut dem BVB wurden die Sicherheitsvorschriften beim Haareschneiden eingehalten, nur beim Foto nicht. Da steht dann Aussage gegen Aussage und wenn Du jemand bestrafen willst, muss Du ihm ein Vergehen auch nachweisen können. Ein Verdacht reicht nicht aus. Zumindest in Demokratien ist das ein elementarer Grundsatz.

    Ohne das entschuldigen zu wollen, aber jeder sollte sich mal an der eigenen Nase fassen.
     
    brid, stoni 3:16, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    @horud
    Aber die DFL Regeln lauten:
    Auf Seite 43 des entsprechenden Task-Force-Papiers der Deutschen Fußball-Liga gibt es unter der Rubrik „Vorgaben für die häusliche private Hygiene im Alltag“ folgende Anweisungen: „Keine Kontakte zur Nachbarschaft oder zur Öffentlichkeit. Im Haus/in der Wohnung bleiben. Keine Besuche empfangen“. Regeln, die sich die Liga auferlegt hat, um von der Politik die Genehmigung zu erlangen, den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu dürfen.

    Und da wurde gegen verstoßen. Aber gibt halt keine Konsequenzen...

    PS: Jetzt waren es bloß Sancho und Akanji...wohl weil es von denen Fotos gibt, da sind die anderen 4 (laut Bild Axel Witsel, Thorgan Hazard , Raphaël Guerreiro, Dan-Axel Zagadou) wohl "raus". :rolleyes:
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht doch nicht darum, dass sie keine Masken trugen, sondern dass der Friseur zu denen gekommen ist.
    Was aber laut dem Hygienekonzept verboten ist.

    Was normale Menschen betrifft. Ja es gibt genügend die sich über Regelungen hinweg setzen. Wenn die aber erwischt werden, muss man mit Konsequenzen rechnen. Das ist bei den bisher erwischten Spielern, btw Trainer nicht der Fall
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falls du mich meinen solltest: Ich verteidige das überhaupt nicht. Natürlich haben sie sich an die Regeln zu halten. Es wäre aber völlig illusorisch daran zu glauben, dass alle, die da beteiligt sind, es auch tun.

    Wie halt "normale" Bürger auch, die sich nicht dran halten. Ich darf auch keinen beklauen, gibt trotzdem viele, die es tun. Ich kann regeln richtigerweise aufstellen, aber es werden sich nie 100% daran halten.

    :D
    Um ehrlich zu sein: Er ist es bis heute.....;) (mit großem Bild im Wohnzimmer).
     
    brid gefällt das.
  10. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lieber horud, inhaltlich stimme ich dir voll und ganz zu.

    Aus humoristischer Sicht muss ich dir aber leider eine gesamte Note abziehen. Es war einfach zu offensichtlich. :geek::D

    „Ohne das entschuldigen zu wollen, aber jeder sollte sich mal an die eigenen Haare fassen.“