1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sky schaltet seinen Kunden ja auch Eurosport 1 HD und Insight TV HD vom HD-Plus Transponder frei, warum soll das nicht auch umgekehrt gehen, zumindest bis die laufenden Abos von dem Eurosport Paket abgelaufen sind...
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja kann man gern machen, nur hätte dadurch kein Kunde (weder bei Sky, noch bei HD+) auch nur den geringsten Vorteil dadurch.
     
  3. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    103
    Hier wird das Geld nur weiter gereicht, man schließt ein HD-Plus-Abo ab. Umgekehrt kann man über HD-Plus eben kein Sky Abo abschließen und schon gar nicht einzelne Sender abonieren.
    Technisch ginge das sicherlich, aber eben nicht rechtlich.
    Außerdem: was hätte Sky davon, wenn das HD-Plus macht, um seine Kunden nicht zu verärgern? Die zahlen ja nicht Millionen für ihre Transponder um ihre Sender dann anderen zur Verfügung zu stellen. Und wenn sie es nicht kostenlos machen geht die Rechnung schon wieder nicht auf. Aber warum sollten sie auch? Das Geschäftsmodell von HD-Plus ist ein anderes.
     
  4. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe heute mal bei der HD+ Hotline angerufen und erstaunlicherweise als Antwort bekommen, ich solle doch eine Email schicken und der Hotline hat mir 3 Freimonate in Aussicht gestellt. Da bin ich mal gespannt, was da als Antwort auf meine Anfrage kommt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das zustande kommt. Ich werde euch dann unterrichten, wenn ich von HD+ eine Antwort erhalten habe.
     
    Coolman und Daktari gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass es so kommt, wie du es dir vorgestellt hast. :)
     
    Lucaffm gefällt das.
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    OT
    zumindest wurde der Player bei mir zum dritten Mal kostenlos verlängert
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Spöttisch gesagt: Die Verlängerungen sind im wahrlich umsonst, denn Livesport gibt es ja nicht viel.
     
    Pietro Fresa und Hallenser1 gefällt das.
  8. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und bei jeder Snookerübertragung wird auf den Player hingewiesen, weil man ja nur den einen Tisch im TV bringt, und auf Eurosport 2 laufen weiter nur Konserven...
     
    amerin gefällt das.
  9. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kurzes Update, auf meine Email wurde bis heute nicht geantwortet. Deshalb habe ich die Email heute über das Kontaktformular verschickt. Komisch daran war, das ich die Nachricht nicht unter dem Thema Eurosport Paket Absenden konnte, da kam der Fehler ich hätte ein Feld nicht ausgefüllt. Über den Reiter Sonstiges ging es hingegen ohne Veränderung...
     
    Coolman gefällt das.
  10. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir wurde inzwischen per E-Mail bestätigt, dass meine fristlose Kündigung des Eurosport-Pakets akzeptiert wurde und ich zusätzlich 7,50 Euro erstattet bekomme. Das Geld soll mit den nächsten Abrechnungen verrechnet werden. Damit habe ich dann zwar immer noch für Leistungen bezahlt, die ich nicht erhalten habe. Aufgrund der geringen Beträge lohnt sich da aber kein weiterer Aufwand. Bin mit dem Thema durch (so denn die Erstattung wie zugesagt erfolgt).
     
    Force, Lucaffm und seifuser gefällt das.