1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Technik

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Habe auch das Gefühl das Disney + da noch was ändern wird
     
  2. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kein AppleTV+ bei Samsung Modelljahr 2016, als Redundanz, fehlende Features bei SamsungTV-Apps (u.a. Disney+), fehlende Apps beim SamsungTV.
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Mein 2019 Samsung TV hat eine Apple TV+ App. Ja, das ist immer sehr willkürlich und blöd, dass ältere TVs oft nicht mit aktuellen Apps versorgt werden.
    Ich denke auch, wenn man viel streamt, braucht man eine Kombination aus (Samsung) Smart TV und Fire TV oder Apple TV etc.
    Wenn man nur ein Streaming-Gerät nutzt, wird immer etwas fehlen (Apps, Funktionen etc.).
     
  4. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schon erstaunlich, daß Disney+ weiterhin drosselt und anscheinend darauf wartet, den letzten pandemiebedingten Homeoffice-Arbeitsplatz in Europa aufgelöst zu bekommen.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    So lange die Leute jetzt schon von der "4K-Bildqualität" begeistert sind, haben sie wohl alles richtig gemacht. :rolleyes:
     
    Schnirps und sebbe_bc gefällt das.
  6. DerCasi

    DerCasi Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Ich habe eine Anfrage gestellt wann die mal die Drosselung aufheben wollen aber keine Antwort bekommen bisher
     
    sebbe_bc gefällt das.
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.557
    Zustimmungen:
    10.869
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also , auf meinem 2016 Samsung TV kann ich die Disney+ App wieder starten , ich kam auch sofort in das Anfangsbild ohne mich erneut anzumelden.
    Aber wenn ich einen Film starte , dann läuft er ca 30 Sekunden normal und dann fängt das Bild an zu flackern (n)
    Woran kann das denn jetzt wieder liegen? Hat einer einen Tipp?
     
  8. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nutzt du die aktuelle Disney+ App-Version 1.2.1 (vom 27.05.), tritt das bei allen Inhalten (Film, Serie, Doku) auf?

    Ist bzgl. dieses Flacker-Problems nur die Disney+ App betroffen?

    Tritt das erst seit der Problembehebung (Error Code 1016) bei der Disney+ App auf?
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.557
    Zustimmungen:
    10.869
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe jetzt die Version 1.2.2 drauf und ja , es tritt bei allen Inhalten der Disney+ App auf.
    Bei der Amazon Prime Video App und der Netflix App keine Probleme.
    Tv ist der Samsung 55 KS 8090
    Das flackern sieht so aus , wie früher im Kino , kurz bevor der Film gerissen ist:D
    Hatte ich bis jetzt bei Digitalen Inhalten überhaupt noch nicht , eher mal Pixelmatsch(n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
  10. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Samsung SmartHub-App Store steht als Version 1.2.1, im Einstellungen-Menü der App dann 1.2.2.

    Kannst ja überlegen, ob du solche Maßnahmen wie das Zurücksetzen des SmartHubs, TV auf Werkseinstellungen, längeres Stromlosmachen des TV, Soft-Neustart (Standby-Taste auf Fernbedienung bei laufendem TV länger drücken) oder ggf. Firmware-Update durchführen willst.
     
    BMG forever gefällt das.