1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Selber Schuld, wenn man sich auf solche waghalsige Versprechungen einläßt.

    Man sollte sich doch an den Fakten orientieren. Und das Wort "eventuell" gehört da ganz sicher nicht zu.
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der große Verlierer bei der Sache ist der Kunde.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist eben wie bei Sky. Der "Gesamtcharakter" des HD+ Paketes verändert sich dadurch nicht :D
     
    Murgl und nordfreak gefällt das.
  4. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau, der Gesamtcharakter und der ist ja noch da indem man Sport zeigt.

    Ja ja, lasst es stecken indem ihr sagt "Ich hab den aber für Bundesliga abonniert" denn für das war der Sender, obwohl zuerst so kommuniziert, nicht da.

    Er ist ein Sender für Premiumsport in Deutschland.
    Dazu zählte die Bundesliga, zählen aber auch noch die Diamond League und Olympia.
    Und das, sobald die wieder dürfen, läuft auf dem Sender.
    Und wer weiß, vielleicht schiebt Discovery die Frauenbundesliga Spiele am Freitag 19:15 Uhr von Eurosport auf Eurosport2xtra.

    Und abschalten kann man ihn frühestens am 30. Juni 2021.
    Denn man hat sicherlich Verträge mit:
    • Sky Gastro
    • HD+
    • Amazon Channels
    • Teleclub in der Schweiz
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Prinzip kann man ihn abschalten. Wer zeigt denn in seiner Sky Kneipe Leichtathletik oder Frauen Fußball? Kein "Sky Kneipenwirt" möchte sich auf die Art zum Gespött des Dorfes/der Stadt machen.
     
  6. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    73
    Als Ersatz gibt es ja noch den normalen Eurosport 2 HD für HD-Plus Kunden oder Gaststätten freizuschalten ...
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber du weißt schon, dass da seit März kein Livesport mehr gezeigt wird und damit als Ersatz vollkommen wertlos.
     
  8. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das kann man doch nicht einfach als "Ersatz" definieren. Als ob HD Plus da einfach so Zugriff darauf hätte. Der Sender ist auf einem Sky-Transponder, für den Sky die Miete bezahlt. Zudem gibt es Verträge und Lizenzabkommen, von denen wir nicht die geringste Ahnung haben.
    Da schaltet eher HD Plus noch selbst einen anderweitigen Ersatz auf, als dass ein Sender auf einem Sky-Transponder in das Portfolio kommt zumal das noch das ganze Geschäftsmodell von HD Plus konterkariert.
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport 2 HD habe ich bereits via Sky abonniert,Es 2 xtra nur wegen der Bundesliga. Doppelt braucht das kein Mensch.
     
    Berry2 gefällt das.
  10. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei mir genau das selbe. Habe ES2 eh über Sky und der es2xtra ist ohne Fussbal wertlos.
     
    Hallenser1 gefällt das.