1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Du darfst auch nicht vergessen, dass die Eintracht unter Umständen bei TVNow von RTL gestreamt werden kann, falls Eintracht in die EL schaffen sollte.

    Wenn man es kostentechnisch betrachten würde, ist Streaming am billigsten, was nicht immer heißen soll, dass die Bildqualität genauso so scharf ist wie über IPTV/Sat.

    Es wurden schon etliche Diskussionen darüber geführt, aber letztlich ist es eine Entscheidung vom DFB/UEFA/FIFA, an welchem Anbieter die Übertragungsrechte vergeben möchte. Da können wir als Konsumenten wenig ausrichten. Ich für meinen Teil kann damit (noch) gut leben, solange alles funktioniert und ich gute Bilder zu sehen bekomme. :)
     
    Lucaffm gefällt das.
  2. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63

    TvNow überträgt ja auch erst aber der übernächsten Saison. Und für sie Euro League sieht's ja momentan eh nicht gut aus. Da müssen wir euch wohl aus dem Pokal werfen.;)
     
    Coolman gefällt das.
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fürchte, dass die nicht antworten werden. Wenn die schon das Wort "Sat" lesen, bekommen die Pickel. Warum auch immer ...

    Na erst mal abwarten, wie es kommt. Amazon Samstagabendspiel ist auch noch nicht in trockenen Tüchern. Die müssen erst mal wollen. Und selbst wenn: Wer sagt dann, dass Amazon so engstirnig ist wie DAZN? Vielleicht bieten sie dann auch eine Sat/Kabel-Lösung an. Amazon hat sich schon des öfteren kreativ gezeigt.

    "Norderstedt" war große Schummelpackung von DAZN. Ganz ehrlich: Es hätte jemand prüfen müssen, ob man sie nicht wegen Täuschung o.ä. belangen kann. Das Gebahren ist unterste Schublade gewesen.

    Das war die "E2 Xtra"-Lösung über Sat schon besser gewesen. Auch wenn man das Ganze etwas beherzter hätte vermarkten können, was durchaus zum besseren kommerziellen Erfolg hätte führen können.
     
  4. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    HD+ hat leider mir leider nur eine Standard-E-Mail-Antwort geschickt. Ich hatte per E-Mail darum gebeten, mir wie von der Hotline versprochen, die für das Bundesligapaket abgebuchten Kosten zu erstatten. Darum gehen Sie in der Antwort gar nicht ein.

    "Zu zukünftigen Freitag-, Sonntagmittag- und Montag-Spielen können wir aktuell keine Aussage treffen, da es seitens der Lizenznehmer für diese Spiele noch keine Entscheidung gibt.

    Wir bitten um Geduld, bis eine Entscheidung getroffen wird.

    Wohlgemerkt Hd+ hat aber mit dieser Entscheidung nichts zu tun , wir warten auch."

    Obwohl mir die Hotline geraten hat, auf eine Kündigung zu verzichten, da man das Bundesligapaket nicht mehr neu buchen kann, habe ich jetzt doch vorsorglich gekündigt.
     
    Lucaffm gefällt das.
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bekam gestern nochmal folgende lächerliche E-Mail...(n)

    Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

    vielen Dank für die erneute Rückmerldung.

    Wie bereits schon erwähnt, kann eine Jahresverlängerung leider nicht vorzeitig gekündigt werden. Des Weiteren ist der Empfang aller weiteren Sender möglich.

    Wir können Ihnen allerdings als Entgegenkommen eine zweiwöchige Kulanzfreischaltung anbieten und damit die Laufzeit Ihrer Jahresverlängerung für Eurosport kostenfrei verlängern.

    Wir bedauern, dass wir Ihnen keine positivere Rückmeldung geben können.
     
  6. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist lächerliche.
    Einfach nur lächerlich.
    Ganze 2 Woche? Haben die Spendierhosen an oder was?
     
    Hallenser1 und germankid gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich verstehe deine Empörung, aber stelle dir mal vor, du bist meinetwegen Fitness-Studiobesitzer, bist auf Monats- oder Jahresverträge angewiesen. Wenn die Kunden zu dir kommen, wollen ihre Monats- oder Jahresverträge, die vielleicht im Voraus entrichtet wurden, kündigen und möchten ihr Geld wieder haben, weil dein Studio geschlossen werden musste.

    Wie würdest du dich als Studiobesitzer verhalten wollen? Bedenke bitte, es laufen noch weitere Kosten wie z.B. Miete, Strom, Wasser, Personal, Kreditverträge und ähnliches.

    Meinst du, man verzichtet freiwillig auf das Geld und man säuft freiwillig ab, geht freiwillig in den Konkurs, wenn man vom Staat nicht geholfen wird? Mir ist es noch nicht bekannt, ob HD-Plus mit ihrem Sitz in Unterföhring Anspruch auf Staatshilfen oder Soforthilfen hat. Keine Ahnung.

    Aber wärst du als Studiobesitzer in der solchen Lage, dann hättest du kaum Chance finanziell überleben zu können und so stelle ich es mir ungefähr bei HD-Plus auch vor, wobei man auch ehrlicherweise sagen muss, dass es ihnen nicht schlecht geht, weil sie auch nur reine HD-Plus-Karten zum Empfang der HD-Programme ohne Fußball vertreiben. ;)

    Aber viele Unternehmen werden darauf pochen, Vertrag ist Vertrag und das sind eben die Willenserklärung beiderseits. Ich lasse mal BGB außen vor, da ich kein Rechtsexperte bin und ich mich darin überhaupt nicht auskenne, weil ich mich damit noch nie befasst habe.

    Deswegen ist es am besten immer geraten, monatliche Verträge bzw. Verträge mit kurzen Laufzeiten abzuschließen.

    Gut, man ist meistens hinterher schlauer, zieht daraus persönliche Konsequenzen und man ändert auch das eigene Verhalten in Bezug auf die Verträge. :)
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie oft denn noch,es ging zuletzt nicht mehr anders. Bevor du hier weiter deine Finger in die Wunden legst,schreib lieber gar nichts mehr. Wir wissen das du cleverer bist als alle anderen hier,was aber nichts an der Tatsache ändert das hier eine Leistung nicht erbracht wird die bereits bezahlt ist. Da kannst du noch mehr sinnfreie Vergleiche ziehen oder mit deinen kurzen Laufzeiten kommen.
     
    Lucaffm, germankid und FilmFan gefällt das.
  9. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir wurde der Gegenwert von 30€ Eurosport (6 Monate) mit HD+Verlängerung um rund 5,5 Monate vergütet. Wenn HDP will, geht es also schon.
     
    seifuser und germankid gefällt das.
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich das richtig verstehe, übertragt DAZN die Spiele auf dem Eurosport Xtra Kanal:

    [​IMG]