1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Du warst hier nahezu der Erste seinerzeit, der die ARD und ZDF App -auch in der Annahme das es da nen Live Stream gibt-, App also 1:1 auf den Q gewandert ist. Hast Dir diesbezüglich noch die Arte App gewünscht.

    Es ist schlichtweg nicht nachvollziehbar, dass die App über keinen Livestream verfügt. Die ARD App auf dem Samsung kann das, auf dem LG auch und auf meinen diversen Fire TV auch und sonst wo auch. Nur Sky schießt hier mal wieder sinnlos quer.
     
    Hallenser1, Cro Cop und Kreisel gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese 12 Sat-Tuner funktionieren aber eben nur mit dem in GB üblichen Breiband-LNB und einem Installationsservice.
    Daher meine Anmerkung was passiert, wenn wir unseren Q mit diesem hier unüblichen LNB betreiben würden.
    Es gibt doch hier Technikfreaks. Die 12 Tuner in GB dienen aber auch dazu z.b. Klientboxen zu bedienen.
    Grundsätzlich glaube ich, dass unser Q auch fähig wäre zumindest 4 Sender zu nutzen wie der Kabelreceiver.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Tja so ist das, alle Nachteile von UK werden übernommen:
    • kein Videotext
    • nur Single Astra
    • SCR mit einer Frequenz unmöglich
    • Mini Q wird gar nicht mehr angeboten
    aber die Vorteile nur für UK:
    • 12 Tuner
    • größere Festplatte
    • echte Clientboxen
    • HDR
     
    Hallenser1 gefällt das.
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nun, HDR (HLG) ist hier bislang wirklich nur ein...nennen wir's mal experimenteller soft-launch, der - wie schon mehrfach in diversen threads bemerkt - nicht von allen Boxen dargestellt werden kann.
     
  5. mrhabicht

    mrhabicht Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leute,

    ich habe derzeit noch den Sky+ Receiver.

    Ist es richtig das Sky on Demand gar nicht mehr richtig funktioniert wenn man keinen Internetanschluss hat.
    Bei mir zeigt er offline immer nur 8 Dateien in der Statistik an. Das war früher vor einigen Jahren mal anders.
    Ist da irgendwas nicht in Ordnung bei mir ?

    Als ich jetzt online nahm zeigte er mir plötzlich 28 Dateien an.

    Wenn ich auf einen Sky Q Receiver umsteige wird es dann besser oder funktioniert der auch nur online richtig ?

    mfg
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dafür musst du einen Internet-Anschluss haben....auch bei den Q-Receiver....
    PS: wenn du aber trotzdem auf den Sky-Q-Receiver umsteigen möchtest, das geht auch kostenlos....ohne das du den Q-Service buchen musst....
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was heißt denn On Demand ?
    Wer Sachen auf Abruf will braucht Internet, für alles andere muss man Aufnahmen programmieren. Bei Q Receiver nicht anders.
     
  8. mrhabicht

    mrhabicht Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ok
    das verstehe ich aber trotzdem nicht, weil früher habe ich viele on Demand Filme geschaut ohne dass das Gerät jemals mit dem Internet verbunden war. Deshalb habe ich mich auch so gewundert das es jetzt nicht mehr so geht.

    mfg
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja immer mehr und mehr läuft nur über Internet und die Entwicklung geht auch nicht an Sky vorbei.
    Wie gesagt, die Mehrheit will es in dem Fall sogar wirklich so. Für die Nostaltiger bleibt die Programmierung der Sachen die man sehen will.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Früher wurde ein Teil des Inhaltes mit dem Antennensignsl nachts auf die Festplatte geladen.
    Das macht man fast gar nicht mehr. Zudem nutzen sehr viele den ECO-Plus-Modus. Das lässt ein Beladen der Platte nicht zu, da dann der Receiver dauerhaft im Schlafmodus ist.
    Alle Inhalte werden gestreamt.
     
    Cro Cop gefällt das.