1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine Startaufstellung nach dem umgekehrten WM-Stand. :ninja:

    Wenn es nach Liberty Media geht soll das bereits bei den Doubleheader-Rennen im Sommer Realität werden.

    Die Formel 1 experimentiert: Reverse Grid-Rennen in Österreich?
     
  2. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. chrismischler

    chrismischler Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei den Doppelrennen besteht die Gefahr, dass das zweite Rennen genau wie das erste abläuft. Wäre für die Zuschauer dann natürlich nicht besonders spannend.

    Deshalb habe ich kein Problem damit, wenn andere Konzepte, wie z.B. Qualifying Rennen, in diesem Jahr ausprobiert werden. Uns erwartet 2020 ja wahrscheinlich eh wieder mal die gewohnte Mercedes Dominanz.
     
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    6.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    und 2021 auch noch gleich.
     
    Mario789 gefällt das.
  5. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Österreichs Bundeskanzler bestätigt auf seiner FB Seite das Formel 1 Rennen in Österreich.
     
  6. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Normalerweise wäre die Formel 2 und Formel 3 bereits am 21./22. März im Rahmen der Formel 1 in Bahrain gestartet - also eine Woche nach dem GP von Australien. Der TV Plan von Sky war demnach vor den zahlreichen Corona-Absagen äußerst aktuell, dort tauchte aber keine Formel 2 oder Formel 3 auf. Es wäre daher sehr überraschend wenn Sky nun plötzlich die Nachwuchsserien im Programm hätte.
     
  7. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es eigentlich sicher, dass die F2 und F3 auch an den Start gehen? Das würde ja bedeuten, dass nochmal deutlich mehr Leute an der Strecke wären, als wenn nur die F1 fahren würde.
     
  8. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Stand heute wird in Österreich auch die Formel 2 und Formel 3 fahren.
     
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Budgetdeckel hätte schon 2009 kommen können wenn der damalige FIA Präsident Max Mosley nicht eine alles oder nichts Nummer gefahren hätte und auf einer viel zu niedrigen 45 Mio. Grenze bestanden hätte wäre es vielleicht damals schon möglich gewesen.

    Die umgekehrte Startreihenfolge wird es nicht geben weil man Einstimmigkeit braucht. Mercedes war dagegen, Ferrari interessanterweise nicht.
     
  10. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine endgültige Entscheidung über diese Reverse-Grid-Rennen soll nach einer Abstimmung in der nächsten Woche erfolgen. In der vorläufigen Umfrage war Mercedes tatsächlich dagegen. Noch können Sie sich demnach umentscheiden - was eine gute Entscheidung wäre.