1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Nope! ;)
     
  2. brid

    brid Guest

  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
  4. brid

    brid Guest

    :sleep:
    Auszug:
    WELT: Ich würde Sie gern mit einigen Schlagzeilen aus den vergangenen Wochen konfrontieren. Die „Berliner Zeitung“ schrieb über einen „vollkommen überdrehten Zweig der Unterhaltungsbranche“, der „geradezu halsbrecherisch gewirtschaftet“ habe. Der „Weser-Kurier“ konstatierte: „Der Fußball-Zirkus hat die Grenze zur Lächerlichkeit bereits überschritten“. Und die „Zeit“ hielt fest: „Der Fußball ist uns fremd wie nie.“ Was macht das mit Ihnen?

    Eberl: Das hat mich sehr betroffen gemacht, sehr traurig. Ich war erschüttert, weil der Fußball in dieser Corona-Zeit teilweise als das Schlechteste dargestellt worden ist, das es gibt. Wir reden über eine Zeit, in der viele Branchen und viele großen Firmen auf der Welt mit riesigen Problemen zu tun hatten oder noch immer haben. Wir im Fußball waren schnell bereit, im großen Maße auf Geld zu verzichten, zu spenden und etwas für andere Bereiche zu tun.

    WELT: Sie fühlen sich ungerecht behandelt?

    Eberl: Der Fußball wird oft als die schönste Nebensache der Welt bezeichnet. Wir haben uns in den vergangenen Wochen aber nie wichtiger genommen als andere Bereiche oder uns sogar über andere Bereiche gestellt. Um uns herum aber ist in den vergangenen Jahren viel Wirbel gemacht worden. Ich habe oft betont, dass dem Fußball eine zu große Bedeutung beigemessen wird. Er wurde schon mit dem Weltfrieden und was weiß ich noch für Dingen in Verbindung gebracht. Das habe ich so nie empfunden und auch nicht verstanden.

    WELT: Wie denn dann?

    Eberl: Fußball war und ist für mich ein Spiel, in dem elf Spieler versuchen, ihren Anhang in einem Duell mit elf anderen Spielern zu erfreuen. Und wenn man verliert, trauert man gemeinsam. Mehr erst einmal nicht. Aber natürlich spielt Geld inzwischen eine große Rolle im Fußball. Das trifft aber auch auf alle anderen Unterhaltungsbranchen zu. Wenn ich Schauspieler nehme, gibt es welche, die bis zu 100 Millionen Dollar im Jahr verdienen. Viele Musiker verdienen sogar doppelt so viel. Nehmen sie Basketballspieler, nehmen sie Tennisspieler, nehmen sie Influencer. Die Unterhaltungsbranche scheint ein sehr lukrativer Bereich zu sein, weil sich viele Menschen für sie begeistern. Aber wir, die im Fußball tätig sind, wollen tatsächlich in erster Linie das Spiel gewinnen – und ich als Sportdirektor möchte meinen Klub erfolgreich führen. Aber ich gebe zu: Ja, die Summen sind zu groß geworden. Und ich gebe auch zu, dass es Ablösen gab, Gehälter und auch Aktionen von Protagonisten in der Branche, ob nun von Spielern oder Funktionären, die man sich hätte sparen können. Das hat den Ruf des Fußballs ein wenig ins Zwielicht gebracht.

    WELT: Wie man dieser Tage merkt.

    Eberl: Ich kann nur für meinen Klub sprechen. Wir arbeiten hier so, wie es sich gehört, nämlich dass sportlicher Erfolg einhergeht mit wirtschaftlicher Stabilität und Weitsicht. Wir hatten hier immer einen Haushalt, in dem Einnahmen gleich Ausgaben sind. Doch wenn jetzt so eine Krise kommt, mit der keiner rechnen konnte, soll mir keiner kommen und sagen: Hey, aber man hätte doch noch mehr Rücklagen bilden müssen. Das ist mir zu einfach. Was fehlende Rücklagen betrifft, geht es doch allen anderen Branchen gerade nicht anders. Aber als Konsequenz aus der Krise muss dieses Thema angegangen werden, wie einige andere Themen übrigens auch – Stichwort Demut.

    WELT: Sie haben die Ablösen, die Gehälter angesprochen. Wie genau kann der Fußball das Bild wieder etwas geraderücken, das derzeit von ihm existiert?

    Eberl: Ich werde als Sportdirektor ja nicht daran gemessen, ob ich 100 Millionen Euro auf dem Konto habe. Wenn ich keinen sportlichen Erfolg habe, bringt mir das gar nichts. Es geht darum, ordentlich und gewissenhaft zu haushalten. Wir haben Geld, das wir eingenommen haben, klug investiert und sind schuldenfrei geblieben. Zudem haben wir immer die Zukunftssicherung unseres Klubs im Auge gehabt. Die Krise zeigt uns, dass wir beim Lizenzierungsverfahren der DFL, das wirklich herausragend ist, künftig vielleicht noch zusätzlich berücksichtigen müssen, einen Cash Fonds zu haben. Das heißt, jeder Klub muss nachweisen können, dass er für den Fall, dass es für einen gewissen Zeitraum mal keine Einnahmen gibt, trotzdem überlebensfähig ist. Und dann geht es natürlich insgesamt darum, wie wir wahrgenommen werden. Natürlich sind etwa Beraterhonorare in den vergangenen Jahren gestiegen. Aber wenn wir über extreme Ablösen oder Gehälter reden, werden die eher im Ausland gehandelt oder bezahlt. Dennoch müssen wir uns auch hierzulande alle überlegen, jeder für sich, wie wir stabiler und wieder solider werden.
     
    Force und BMG forever gefällt das.
  5. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Fox Sport 1 (USA) gibts mit Support die Übertragung Grüße aus den USA.
     
    brid gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Auf SkySport BL HD 1 auch ;)
    Und das hat wohl die Mehrheit hier in Deutschland :rolleyes:
    Frohe Pfingsten an alle hier:)
     
    brid und Coolman gefällt das.
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Darf ruhig so weiter gehen, vielleicht mal etwas fürs Torverhältnis tun;)
    Aber bitte mal ohne zu zittern:rolleyes:
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe ernsthaft für die Fohlen getippt und bis jetzt sieht es sehr gut aus. Schön, dass die Fohlen noch galoppieren können. :p

    Gegen die Bayern gibt es nichts zu holen. :D
     
  9. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Es ist so typisch.
     
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Selbst nach einer 3:1 Führung kommt keine Ruhe rein:confused: