1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Spuk in Hill House habe ich seinerzeit auch geguckt, weil der Hype um diese Serie so groß war.
    Horror? Grusel?
    Nicht wirklich, Spuk in Hill House ist zu 90% ein stinklangweiliges Familiendrama mit depressiv agierenden Charakteren... Habe mich durch die ganze erste Staffel gequält, aber es war weder gruselig noch spannend ... Pure Zeitverschwendung ...
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist die einzige Serie die ich gesehen habe, wo ich mit imbd absolut nicht konform gehe. Absoluter Durchschnitt und oft nur langweilig. Gerade noch 7/10 von mir.(6.5 gibt es ja nicht)
     
    Gast 199788 gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe Spuk in Hill House damals mit 6/10 bewertet, als Schulnote eine 4. Es gab zwar ein paar Highlights (mit dem verbogenen Hals etc.), aber meistens dominierte in der Serie gähnende Langeweile in Hochglanzoptik.

    Auf IMDB kann ich mich meistens verlassen, aber nicht immer:
    "Penny Dreadful" habe ich z.B. nach drei Folgen abgebrochen, ich fand die Serie unerträglich langweilig.
    Bei IMDb hat sie eine Top Bewertung von 8,2/10.
     
    Force und rom2409 gefällt das.
  4. DerCasi

    DerCasi Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Finally the Synchro has come to "Hollywood" :D:D
     
    Eike, patrick_s, samlux und 2 anderen gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann viel Spass!!! Die beste Serie des Jahres (bisher)!
     
    DerCasi und Eike gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ich habe jetzt die erste Staffel von Stranger Things zu Ende gebracht und werde diese Serie mindestens pausieren.
    Der Hype um diese Serie ist für mich völlig übertrieben und der Inhalt, machen wir uns nix vor, absurd.
    Dieser 80er Jahre Style ist auch ne Qual. Ich fand die 80er nie berauschend... ;)
    Die Kinder haben (mich) nur genervt.

    Grundsätzlich hätte man daraus aber eine gute moderne Geschichte erzählen können. Diese 80er Jahre Krücke war überflüssig.

    5/10 Pkt :unsure:

    Die werde ich dann jetzt auch in Angriff nehmen.
     
    samlux gefällt das.
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stranger things= much overrated
    Dark= much underrated:p:whistle:
     
    Gast 199788 gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jim Parsons und vor allem Patti LuPone sind zum niederknien. Ich hoffe nur, die Synchro ist gelungen, denn der Wortwitz und die Dialoge im Original sind herrlich obszön, anrüchig und sehr oft auch zweideutig...

    Deine Kritik zu *Stranger Things* erstaunt mich schon etwas, denn genau das, was dich nervt, haben wohl die meisten (auch ich) an dieser Serie geliebt. Dieses 80er Jahre Gefühl und die Mischung aus King und Spielberg
     
  9. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    "Never Have I Ever" hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Würde die ganze Serie mit 7.5/10 bewerten. Die letzten drei Folgen waren aber auf jeden Fall ne 8/10 ;)

    Jetzt schaue ich Space Force als nächstes.
     
    samlux gefällt das.
  10. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    azureus gefällt das.