1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Stimmt! Hab ich mich vertan.
     
    Coolman gefällt das.
  2. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wo genau sind jetzt die verschiedenen Übertragungswege? Die mal gefordert wurden im ES Vertrag? 2x Internet only. Das Norderstedt Angebot ist ja nicht flächendeckend buchbar. Komisch, dass DFL/Kartellamt da den Mantel des Schweigens drüberhält.
     
  3. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Würde mich auch Interessieren, das war ja einer der Hauptgründe für ES 2 xtra, wäre vllt. mal etwas wo DigitalFernehen Nachfragen könnte.
    @Florian
    Beste Grüße
     
  4. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sehr nett von HD+...
    Mir wurden heute 2,50 € per Paypal erstattet... :whistle::rolleyes:
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der Norderstedt-Sender muss auch nicht flächendeckend empfangbar sein. Witzig das immer alle meinen Fussball muss linear überall empfangbar sein. Eurosport 2 Xtra gabs auch nur für ausgewählte Kunden via Sat und hier zeigte es sich schon, dass es wohl sehr wenige waren die via Sat Bundesliga via Eurosport sahen. Zumindest kräht auch hier im Forum kaum ein Hahn danach das es jetzt nicht mehr via Sat gibt.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    @Lucaffm , ich verstehe deine Beweggründe, "unbedingt" Fußball bei DAZN über SAT (ESP Xtra 2) sehen zu wollen, aber wäre Streaming für dich keine Option? Bei Prime Video lief es heute Abend wunderbar. Es ist ungefähr vergleichbar mit Sky über Magenta TV.
     
  7. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin ja leider bei Europaleague auf DAZN angewiesen, Bild Quali ist ok aber die Verzögerung ist halt wirklich sehr nervig. Entweder Handy weit weg oder Ausschalten. Außerdem ist der Empfang viel Stabiler und nicht von der Anzahl von Nutzern abhängig.
    Wo du jedoch Prime ansprichst. Ben deren Übertragung bin ich positiv überrascht. Auch die Verzögerung war nicht so stark wie bei DAZN.
    Ich hab es halt lieber über Sat als über Internet und dazu zählt halt auch Magenta TV. Deshalb nutze ich nach Möglichkeit Sport über SAT.
    Im Moment bleibt mir ja leider nix anderes über als streamen.
    Ich hoffe, dass nach Möglich viel über SAT kommt. Gerne auch über Hotbird etc.
     
    Force, germankid und Coolman gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Für welchen Verein interessierst du dich?
     
  9. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vorallem für die Eintracht aus Frankfurt, schaue aber auch viel International (via Sportdigital) und natürlich Bundesliag und Champions League (über Sky) und bei Europaleage hoffe ich bei meiner SGE bei Auswärtsspielen auf RTL (via HD+)
    Alles was halt net über diese Wege kommt muss ich leider such streamen, Virallem über DAZN.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Der Norderstedt-Trick war nur für die Premier League damals.

    Musst dich damit abfinden, dass die derzeitige Situation bis zum Saisonende eine Notsituation ist. Die DFL erkennt ja die außerordentliche Kündigung von Eurosport nicht an, deswegen ist der Vertrag mit denen noch schwebend und die Deals mit DAZN und Amazon nur die Verhinderung eines Blackouts und des Einnahmeausfalls, also Schadensbegrenzung, mehr nicht. Deswegen gibt es derzeit wohl auch keine Exklusivrechte

    Das wird noch vor Gericht gehen. Nicht umsonst sind die Spiele des Eurosport-Pakets für nächste Saison noch nicht vergeben.

    Zumindest wird es noch ums Geld gehen, sprich den Betrag, den Eurosport noch als Schadenersatz an die DFL bezahlen muss.