1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Doppeltvermarktung ist doch legitim, wie es jetzt auch die DFL mit DAZN gemacht hat und zusätzlich über Amazon kassiert.
    Und das Klientel ist auch verschieden zwischen Sportsbar und den Leuten im TV Sessel.
     
  2. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    DAZN 1/2 BAR HD laufen aber nicht bei HD+ sondern via Sky. DAZN selbst möchte nur Streamingprivatkunden.
     
    Lucaffm gefällt das.
  3. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe eben bei DAZN nachgehakt. Dies ist meine Nachricht:

    Hallo,
    ich habe eine Frage, die Ihre Übertragung via Satellit (HD+ via Eurosport 2 hd xtra) betrifft. Diese wurde vor der Änderung der Rechte von Ihnen Angeboten und ich habe diese sehr gerne genutzt, aufgrund der Besseren Qualität der Übertragung und der Geringeren Latenz. Da dies von Ihnen nicht mehr angeboten wird, bzw. von Eurosport, würde mich Interessieren, ob in Zukunft geplant wird, Events über Astra zu Verfügung zu stellen und/oder eigene Sender über Satellit zu Verfügung zu stellen. Momentan sind ja nur die DAZN Bar Sender Verfügbar. Wäre es nicht möglich dieses Paket zu Erweitern und auch für den Endverbraucher zu Verfügung zu stellen?
    Beste Grüße.

    Mal schauen ob da was zurück kommt.
    Bin gespannt und werde mich dann wieder hier melden.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dazn hat doch schon mehrfach gesagt, das lineares Fernsehen nicht ihr Geschäft ist und das auch nicht geplant ist.
     
    Blue7 gefällt das.
  5. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da sie es ja über SAT angeboten haben, was wohl eher eine Vertragsbestandteil von der Rechteübertragung von ES war, kann ja mal Hoffnung haben. vor allem, da Sie ja jetzt wahrscheinlich einen Großteil der CL Rechte haben.
    Aber der Versuch war es Wert...
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Machen tun sie es ja trotzdem mit Sky.
     
  7. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ab der Übernächsten Saison hält DAZN einen Großteil der Rechte für die CL. Nur Amazon Prime hat sich ein Mittwochs spiel eingekauft. Sky ist dann ab übernächster Saison aus der CL Übertragung raus. Zu mindestens nach jetzigem stand.
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    26.521
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, nur Dienstag-Spiel.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ab 2021 heißt es beim Fussball großteils Internet only. Bei der Buli zeichnet sich ja auch ab, das das Topspiel nur noch im Netz läuft
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    26.521
    Punkte für Erfolge:
    278
    Noch ist es gar nichts bekannt, wo die Bundesliga ab der Saison 2021/2022 laufen wird. Es sind nur Spekulationen, was du betreibst. ;)
     
    Lucaffm gefällt das.