1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenige Corona-Expertinnen in Berichterstattung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2020.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Es gibt doch die Trecker und Trucker Babes ;).

    Heute früh kam mir auch ein von einer (laut dem Schild an der Frontscheibe) "Melanie" gelenkter Sattelzug entgegen.
    Müsste mal den Ausbildungsleiter der betreffenden Spedition, mit dem ich ab und zu beruflich Kontakt habe, fragen wie die sich so anstellt.
    Ich sag aber auf jeden Fall "Respekt" - ich wüsste nicht, ob ich so ein Teil fahren könnte (mir reichte schon die Schulung am Kontrollgerät, die ich letztes Jahr für meinen Job machte).
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ob Experte oder Expertin ist bei solchen Themen doch Nebensache, wichtiger fände ich es mehr verschiedene Meinungen zu dem Thema zu hören und nicht nur die "Drosten-Wieler-Lauterbach-Linie".
     
    DVB-T2 HD, Pedigi, Ulti und 2 anderen gefällt das.
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann ziehe ich mal eine Moelling-Püschel-Linie:



    Corona-Studie am UKE: Überraschende Erkenntnis zur Todesursache

    Der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel spricht sich dafür aus, Deutschland langsam wieder aufzumachen. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt“, sagte er dem Hamburger Abendblatt. Des Weiteren sei die Zeit der Virologen vorbei. „Wir sollten jetzt andere fragen, was in der Coronakrise das Richtige ist, etwa die Intensivmediziner.“
    Zudem hält er Covid-19 für eine „vergleichsweise harmlose Viruserkrankung“. Laut Püschel hätten die von ihm untersuchten Todesopfer so schwere Vorerkrankungen gehabt, dass sie „auch wenn das hart klingt, alle im Verlauf dieses Jahres gestorben wären.“ Deutschland müsse lernen , mit dem Virus zu leben, und zwar ohne Quarantäne.


    Rechtsmediziner: „Ohne Vorerkrankung ist in Hamburg an Covid-19 noch keiner gestorben“
     
    DVB-T2 HD und Martyn gefällt das.
  4. brid

    brid Guest

    Eine Untersuchung hat ergeben, dass Corona denen "die sowieso schon so krank waren" 9-10 Jahre gestohlen hat. Nicht 9 -10 Tage oder Monate.
    Püschel hat mit seinem Contra viel Presseaufmerksamkeit bekommen......
     
    Radiowaves gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, die bei uns am meisten gestorben sind, waren Leute die genau die Lebenserwartung getroffen haben. 10 Jahre vielleicht bei Einzelfällen. Die Masse aber weniger als 1 Jahr. (Abweichung von der Statistischen Lebenserwartung).

    Lebenserwartung im Schnitt 81 Jahre

    Edit, ich suche gerade aktuelle Zahlen vom Mai.
     
    DVB-T2 HD und Martyn gefällt das.
  6. brid

    brid Guest

    Schau mal hier:
    Covid-19: Krankheit kostet etliche Jahre Lebenszeit
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2020
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    er sie es....

    Einen Rechner kann man konfigurieren.
    Seine Ausstattung kann man zusammenstellen.

    Aber ein Mensch, das sollte doch mit heutiger Entwicklung auch möglich sein.

    Ein Auge, dafür ein großes.
    Eine Titte - es benötigt nur eine.
    Piephahn für die Bequemlichkeit.
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir kommen jetzt in die Phase nach Corona. Die ganze Zeit mussten die Fem...äh..was auch immer die Füße still halten da sie sonst auf den Deckel bekommen hätten.

    Jetzt darf wieder geheult werden was das Zeug hält.

    Frau Clinton sagte ja einst. Frauen leiden selbst mehr als ihre Männer die im Krieg fallen.

    Also Jungs. Schonzeit ist rum jetzt sind wir wieder an allem Schuld.

    Juhuuuu :D

    10 Jahre bedeuten auch ne Menge Geld welches die Pharmaindustrie und diverse andere Sektoren mit dem verlängerten “Leben“ verdienen.

    So lange wie möglich alt und möglichst krank halten. Da klingelt die Kasse.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn ich mir die ich erinnere was ich hier in den Lokalmedien erinnere waren die meisten Toten schon so im Alter von 75-95 Jahre und damit im typischen Sterbealter, bzw. eigentlich sogar drüber. Denen würde ich jetzt nicht soviele Jahre mehr zutrauen.

    Vereinzelt waren auch deutlich jüngere Patienten dabei, aber die hatten schon oft schon wirklich schwere Vorerkrankungen wie Mukoviszidose, wegen Krebs in Chemotherapie, etc.

    Die Restlebenserwartung dieser Patienten ist sehr schwer einzuschätzen. Im Falle von erfolgreichen Transplantationen oder erfolgreicher Chemotherapie hätten sie vielleicht durchaus noch 15-30 Jahre haben können, es hätte aber auch sein können das sie schon in den nächsten Monaten und Jahren verstorben wären.

    *****

    Aber ich hab generell das Gefühl das man in Deutschland oft generell mit ziehmlich utopischen Lebenserwartung um einem utopisch schönen Lebensabend gerechnet wird.

    Zum Beispiel auch bei Riester-Renter und Rürup-Rente. Da wird einem gerne mal vorgerechnet sich zum 80. Geburtstag eine Kreuzfahrt um die Welt zu gönnen und 95 zu werden.

    In der Praxis sieht es aber eher so aus das die Leute schon mit 70-75 froh sein müssen wenn sie noch soweit fit sind das sie überhaupt noch den Haushalt schaffen und mit so 77-85 ist dann meist doch Schluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2020