1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein, weil das nicht meine Aufgabe ist! Es gibt genug Quellen die per Faktencheck die Zahlen liefern, Du holst sie lieber von Seiten die Youtube nicht grundlos löscht, wer setzt hier also etwas in die Welt?!
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    für den Einzelnen gleich 0, die zahl ist so gering, das Excel sie nicht anzeigt :D

    Verschwörung :D

    Musste die Ansicht ändern, theoretisch beträgt die Chance das unter den 25 ein Infizierter ist = 0,0000301205%
    Falls jemand was anderes errechnet, bitte melden ;)

    Aus sicht des Einzelnen ist es sehr unwahrscheinlich.
    Multipliziert man diese Zahl aber mit 83.000.000 Einwohner dann ergibt es eine Chance von 2500%. Das bedeutet, es gibt mindestens 25 Busse wo es zu Ansteckungen in OPNV kommen könnten in Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Flix Bus will knackevoll fahren... Schön mit kuscheln. Aber mit Mundschutz...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleinkrieg der Virologen via Bild.
    Was für eine Schlammschlacht.


    Dem Kekule höre ich noch einigermaßen zu, weil der nie Panik gemacht hat und sehr sachlich ist.
     
  5. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einfach zu köstlich, Quellen stammen aus einen Video das nichts weiter macht als Quellen zu verbreiten und zu kommentieren, da gibt es schlicht und ergreifend keinen Grund der Zensur, wir haben immer noch Meinungsfreiheit.!!!!!!!
    Was genau hast Du denn an den Link von N-TV zu bemängel, noch nicht mal das kannst Du begründen.
    Brauchst Du dafür extra noch einen "Faktencheck", kannst Du nicht allein denken, einfach unglaublich.
    Du verrennst Dich immer mehr, und es wird langsam immer mehr lächerlich.;)
    Man merkt das immer wenn ein ! kommt.:ROFLMAO:
     
    DVB-T2 HD und Redfield gefällt das.
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    2.209
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sind dann die Infektionszahlen trotzdem zurück gegangen ?
    Wir sind selbst nach dem Ausbruch von Covid 19 noch lange ohne Mundschutz ÖPNV gefahren und es hatte keine Auswirkungen .
    Bei mir in der Stadt wurde der Fahrplan sogar ausgedünnt weil Personal fehlte die zu Hause auf ihre Kinder aufpassen mußten.
    Das heist das sich noch mehr Menschen in weniger Busse gequetscht haben ohne Mundschutz aber passiert ist nix wir waren sogar die erste Stadt die Coronafrei war auch wenn es nur kurz war .

    Nicht alle verschwörungs Theoretiker sind spinner viele von ihnen kommen von renommierten Universitäten aus der ganzen Welt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
    DVB-T2 HD, kÖPENiCKER und ws1556 gefällt das.
  7. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lass mich raten, Tagesschau, hab ich auch gesehen, mehrfach, guck die Live Streams, da sieht das zB so aus.:eek:

    [​IMG]
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ein Mensch zum Beispiel an einem Herzinfarkt stirbt, er aber mit dem Coronavirus infiziert war, wird er den Corona-Toten zugrechnet.
    Gilt das auch bei einem Grippetoten? Und werden in der Grippesaison die Verstorbenen nach ihrem Tod auf Grippeviren untersucht und bei positiven Befund den Grippe-Toten zugrechnet?
    Denn ich gehe davon aus, dass das Risiko an einer Grippe zu sterben bei Menschen mit Vorerkrankungen ungleich größer als bei Gesunden ist.
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    1.637
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu hatte ich ja schon mal was geschrieben. Wird der Grippevirus identifiziert, ist er an Grippe gestorben. Inwieweit das regelmäßig auch nach dem Tod passiert, dazu habe ich bisher nichts gelesen.
    Das macht aber nur den kleinen Teil der gemeldeten Grippetoten aus. Die Mehrzahl wird wie folgt berechnet: Es ist eine Grippewelle und x Menschen sind gestorben. Ohne Grippewelle sind im Vergleichszeitraum y Menschen gestorben. Die Differenz zwischen x und y sind Grippetote.
    Es darf sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen, wie vertrauensvoll so eine Berechnung ist.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt auf den Zeitpunkt an, also wie viel aktive Fälle es gab.
    Dann wie lange du im Bus warst, und wo der Infizierte sahs.
    Selbst wenn einer im Bus gewesen war, bedeutet das nicht zu 100% das man Infiziert wird.
    Das hängt von vielen Faktoren ab.

    Damit hast du doch die Frage selbst beamtwortet. Wenn ihr nie viele Fälle gehabt war, dann war das Regionale Risiko auch deutlich geringer. Das kann z.b. in Heinsberg deutlich höher gewesen sein. Aber so genau kann dir das niemand sagen. Dazu müsste man einen Busversuch machen. Und wer würde sich freiwillig mit Corona anstecken ;)


    Ich würde folgendes dazu sagen. Die Ansteckung im freien über Aoeroslwolken ist sehr gering. Stand der Wissenschaft, ich hab es nicht überprüft. Nur weil die sich nicht anstecken, taugt das weder als Beweis noch als Gegenbeweis. Die Hotspots (Ischgl, Karnevall, Fleischfabriken) zeichnen sich alle durch "Inneraum Übertragung" aus ;)

    Und sorry wegen der "Keine Ahnung", das war direkt aus der 1. Emotion geschrieben ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.