1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gretchen ist nicht in den USA geboren.
     
  2. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    Oh, schade :-(....war doch Obama auch nicht...sagt der Don :)
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hawaii wurde 1959 der 50. Staat der USA und Obama wurde 1961 auf Hawaii geboren. Passt schon. ;)
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natural born citizen.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eine Entscheidung gegen eine Krankenversicherung ist aber eigentlich immer unvernünftig, und wird in der Regel nur aus wirtschaftlicher Not heraus getroffen.

    Eine generelle Krankenversicherungspflicht gibt es auch in Deutschland nicht. Sondern nur für Arbeitnehmer. Aber es wäre schon sehr fahrlässig sich nicht zu versichern.

    So würde ich das nicht sehen!

    Das Problem ist eher das in Deutschland bei gut bezahlten Jobs viel Wert auf eine glatte Biografie gelegt wird. In den USA reicht es eher wenn man ein paar aktuelle Zertifikate mit guten Leistungen hat. Und ober die Commuity Colleges gibt es einen recht einfachen Weg sich ohne grosse Hürden weiterzubilden wenn man etwas Geld für die Gebühren mitbringt.

    Und weil in den USA Dienstleistungen und vorallem auch Gastronomie, Hotellerie, etc. besser bezahlt wird und mehr Trinkgeld üblich ist, kann man sich auf diese Weise leichter etwas Geld für einen Neustart verdienen.

    Abgesehen davon sind in den den USA zumindest ausserhalb der Boomregionen wie New York, Florida oder Kalifornien die Mieten dank der schnellen Holzbauweise nicht so teuer wie in Deutschland, und es gibt eine wesentlich höhere Eigenheimquote.

    In Deutschland ist es vorallem seit Hartz IV sehr schwer ohne Qualifikation sehr schwer aus dem Niedriglohnsektor von 9,35€ bis 11€ Stundenbrutto rauszukommen. Und das ist einfach zu wenig um aus der Armut zu kommen. Zuma von Netto dann wieder soviel für Wohnen und Mobilität abgeht. Als Niedriglöhner was für den Aufstieg zurückzulegen ist da nahezu unmöglich.

    Die nächste Hürde sind in Deutschland dann die Zugangsvoraussetzungen wie Abitur oder x Jahre einschlägige Berufserfahrung.

    Der Geburtsort ist eigentlich eh irrelevant, da "Natural Born Citizen" nur besagt das man für das Präsidentenamt entweder in den USA geboren oder mindesten einen Elternteil mit US-Staatsbürgerschaft haben muss. Da seine Mutter definitiv US-Staatsbürgerin war ist sein Geburtsort eigentlich eh irrelevant.

    Ich denke was für Barack Obama eher ein Handicap war, das war sein Name, weil bei ihm ja weder Vorname noch Nachname amerikanisch sind. Zudem sind seine beiden Vornamen auch eher bei Muslimen als bei Christen üblich, und gerade bei seinem zweiten Vornamen Hussein dachten viele US-Bürger eher an Saddam Hussein.

    Ich glaub wenn sich seine Eltern bei der Namenswahl zum Beispiel für zum Beispiel Michael Barack Dunham entschieden hätten, dann hätte niemanden der Geburtsort intressiert.
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Behinderte und ab einem bestimmten Alter bekommen eine Versicherung in den USA, die Zwangskrankenversicherung sehe ich auch als nicht gut an. Es sollte sie freiwillig geben. aber vermutlich würde dies mit dem Gesundheitssystem nicht funktionieren

    Nicht ganz, da streitet man sich noch drüber bzw. es hat noch kein Gericht drüber geurteilt, manche sagen USA andere sagen der nordamerikanische Kontinent. Texas Ted oder auch bekannt als Lyin Ted ist ja auch in Kanada geboren und hat an der Wahl 2016 teilgenommen.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So sieht es der Deutsche. In den USA sieht man die Krankenversicherungspflicht als Eingriff in die persönliche Freiheit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2020
    EinStillerLeser gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    War das bei der Arbeitslosen Versicherung eigentlich auch so, @sanktnapf
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiss nur das sich sehr viele über die Krankenversicherungspflicht aufgeregt haben.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auch in Deutschland gibt es keine Pflicht zur Krankenversicherung, insofern man nicht angestellter Arbeitnehmer ist.

    Aber Pflicht hin oder her (ich hätte auch keine Pflicht), die Krankenversicherung ist trozdem unverzichtbare Versicherung. Ähnlich sieht es auch bei der Privathaftpflichtversicherung aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.