1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Generation (30-39) die letzte Generation mit Freiheitsliebe und Wagemut?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 12. Mai 2020.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das regelt im Zweifelsfall das Arbeitsrecht. Nach 6 Stunden Arbeit musst du mindestens 30 Minuten Pause machen. Soweit zumindest die Gesetzeslage...
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Eine gute Alternative. Sollte ich mir auch beibringen. Finde es aber bequemer da zu bleiben. ^^

    Dass ist ja super! Biergarten ist ja schon richtiger Luxus. Behalte das bei. :)

    Wann isst du etwas? :D
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Seit Corona verlasse ich mein Büro in der Mittagspause nicht mehr.
    Liegt aber auch daran, dass es hier außer einem Baumarkt mit Bäckerei und einem Würger King nichts gibt - und ich nicht weiß, ob der Abstand tatsächlich mindestens 50 Meter beträgt :D.
     
    AlBarto gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei nur 30 Minuten Pause lohnt es sich aber echt nicht den Arbeitsplatz zu verlassen.

    Da kann man fast nur innerhalb von 10min was Mitgebrachtes runterdrücken und die verbleibenden 20min zum Facebook&Instagram ckecken verwenden.

    Mehr als Döner, McDonalds, Burgerking, etc. wäre da eh nicht möglich, weil selbst Pizza würde da zu lange dauern. Wenn du von den 30min so 8min Hinweg, 5min Wartezeit, 8min Rückweg abziehst würden dir 9min zum runterdrücken bleiben. Nein Danke!

    Irgendwo hingehen lohnt sich erst am 60 Minuten Pause.

    Aus dem Büro rausgehen tut generell schon gut, solange man genug Zeit hat, allein um die Sonne nicht nur durchs Fenster zu sehen sondern auch andere Kollegen aus anderen Büros. Wobei das jetzt wieder it der Distanzregel so eine Sache ist.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Echt beruhigend, dass Du von jeden Arbeitsplatz und Umgebung kennst. :whistle:
    Lieber aufs Essen und Trinken verzichten, aber Facebook und Co. checken. Das muss sein!:confused::whistle:
     
    Creep, AlBarto und atomino63 gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Man sollte wohl in Tat zumindest noch mal den Begriff Wagemut definieren.

    Bisher verstand ich unter Wagemut:
    Wann sich das und nachdem ich die Beiträge des Thread Erstellers konsumiert habe derart verändert haben muss, habe ich irgendwie nicht mitbekommen.

    Eventuell ist heute auch bereits wagemutig, wer eine neue App auf sein Smartphone lädt, gar das Haus ohne das Dingen verlässt oder wenigstens kein Ladekabel mit nimmt :confused:
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hab eben Durchschnittswerte genommen. Mag Arbeitsplätze geben wo der Weg etwas kürzer ist, aber selbst dann bleiben allenfalls ein paar Minuten mehr.

    Aber finde das Soziale Bedürfnis schon genauso wichtig wie das Bedürfnis zu Essen. Schnell mal einen Snack reindrücken oder schnell was trinken geht ja in den allermeisten Jobs eh immer.

    Wenn man Selbstständig ist oder generell in vielen Branchen, zum Beispiel wenn man mit Terminen arbeitet, handhabt man es ja eh relativ flexibel.

    Aber mein Grobplan für einen Arbeitstag ist:

    9:00-11:00 Arbeiten
    11:00-11:15 Vormittagspause
    11:15-13:00 Arbeiten
    13:00-14:00 Mittagspause
    14:00-16:30 Arbeiten
    16:30-16:45 Nachmittagspause
    16:45-18:30 Arbeiten
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du hast echt zu viel Zeit, oder Langeweile.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat man dich auch wie Martyn eingeschlossen?
    Und wer keine Facedingsda oder Instakilo hat, darf zwei Stullen mehr essen. (y)
     
    Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder du wirst direkt entlassen bzw. raus gemobbt weil du nicht mitziehst. Schon öfter erlebt.

    Du solltest dir dringend einen anderen Job suchen. Kein Wunder das du so gestresst bist.